Wireless Mobile Mouse 1850 – mehr brauchst du für mobiles Arbeiten nicht

Von | 26. März 2015

Mit der Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 hat der IT-Gigant ein kleines Eingabegerät vorgestellt, das sowohl durch seinen Preis aber auch durch sein geringes Gewicht (90 g) das Interesse der Anwender geweckt hat. Die drahtlose Wireless Mobile Mouse 1850 von Microsoft verfügt über einen Funksender, der auf dem 2,4 GHz-Band sendet. Damit bietet diese 3-Tasten-Maus schnurlose Freiheit und maximale Mobilität, was das mobile Arbeiten angeht.

Mobile Mouse 1850

Der USB-Empfänger der Funkmaus fällt so klein aus, dass dieser beim Transport im Notebook stecken gelassen werden kann, ohne Angst vor einem Abknicken haben zu müssen. Wer mag, der kann den Empfänger beim  Transport auch in der Maus selbst verstauen, damit dieser nicht verloren geht. Auf Bluetooth müssen User der Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 leider verzichten, sie hätten dadurch aber auch keinen nennenswerten Mehrwert in puncto Bedienung und Reichweite – an dieser Stelle wird seitens Microsoft ein Wert von 5 Metern angegeben.

Mobiles Arbeiten für Links- und Rechthänder

Zur Abtastung des Untergrunds verwendet diese Maus das optische Verfahren, durch die 1000 DPI Auflösung lässt sich die Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 auch sehr genau von manövrieren. Diese kompakte (100 x 58 x 38 mm) und komfortable 3-Tasten-Notebook-Maus ist für Rechts- und Linkshänder geeignet und liegt dank ihrer gummierten Gehäuseflanken immer perfekt in der Hand. Das Gewicht von gerade einmal 90 Gramm (samt Batterie) macht das Arbeiten mit dieser Microsoft Funkmaus äußerst angenehm.

Mobile Mouse 1850

Sie kann, neben dem Einsatz an einem Windows-Rechner, natürlich auch an einem Mac verwendet werden. Die Stromversorgung der Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 erfolgt über eine einzelne, handelsübliche AA-Batterie, die bei normalem Gebrauch in etwa 6 Monate hält. Die Mobile Mouse 1850 ist in unterschiedlichen Farben erhältlich: Zur Auswahl stehen dir die Farben Rot, Schwarz, Blau, Lila und Pink. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

In unserem Onlineshop findest du jede der oben genannten Farbvarianten der Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 zum unschlagbar günstigen Preis.

3 thoughts on “Wireless Mobile Mouse 1850 – mehr brauchst du für mobiles Arbeiten nicht

  1. Sebastian

    Das Preis-/Leistungsverhältniss ist Top. Ich habe mir die Maus in Rot auch zugelegt. Besonders gut finde ich die möglichkeit den USB Anschluss in der Maus zu verstauen. Ich habe sonst immer Angst das der kleine Sender verschwindet oder kaputt geht. Ich kann aus Erfahrung sagen das der Akku der Maus zwischen 4-5 Monaten hält beim täglichen gebrauch der Maus. Klare Kaufempfehlung !

    Reply
  2. Fabian

    Für den Laptop ist das echt eine gute alternative.

    PS: Guter Beitrag, hat mir gefallen

    Lg

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.