Wir wachsen weiter – JACOB erstmals mit mehr als 100 Mitarbeitern!

Von | 1. Februar 2016

Das Jahr 2015 war für uns als Unternehmen ein mehr als erfreuliches. So beschäftigen wir zum Jahresende erstmals mehr als 100 Mitarbeiter. Von diesen schlossen zehn im Ausbildungsjahr 2015 ihre Berufsausbildung bei JACOB ab und wurden umgehend übernommen. Nachdem einige der Auszubildenden bei JACOB bereits 2012, 2013 und 2014 zu den Jahrgangsbesten im Bereich der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe zählten, setzen die diesjährigen Absolventen diesen höchsterfreulichen Trend fort. Unsere Service-Mitarbeiterin Sarah erzielte in ihrer Abschlussprüfung zur Bürokauffrau mit hervorragenden 95 Punkten eine Gesamtnote von sehr gut.

mitarbeiter

Doch auch abgesehen von der Personalentwicklung war 2015 für das Unternehmen sehr erfolgreich. So konnten wir zum Abschluss des Jahres erstmals einen Gesamtumsatz von mehr als 90 Mio. € verzeichnen. Dieses gesunde Wachstum, sowohl die Mitarbeiterzahlen, als auch den Umsatz betreffend, zeigt uns, dass wir uns unternehmerisch auf dem richtigen Weg befinden – einen Weg, den wir auch in Zukunft zu gehen gedenken.

umsatz

Selbstverständlich wollen wir auch im Jahr 2016 weiter wachsen. Um diesem Wachstum genug Raum zu geben, wurde im letzten Jahr eine Immobilie auf dem Nachbargrundstück erstanden – so sind wir bestens auf eine weitere organische Vergrößerung eingestellt und blicken mit hochgekrempelten Ärmeln voraus, auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.