Die erfolgreiche WD Red Serie erhält Zuwachs

Von | 14. Oktober 2013

Die Festplattenreihe WD Red  wurde nun erweitert. Die Festplattenkapazität reicht nun bis zu 4TB für optimalen Speicherraum in NAS-Systemen. Das heißt in einem NAS-System mit 5 Laufwerkschächten wäre Platz für sensationelle 20TB. Außerdem sind sie nun als 6,4cm (2,5 Zoll) Ausführungen erhältlich. Die WD Red Reihe ist zuverlässiger und schützt Daten besser bei Stromstörungen oder gar Ausfällen dank der NASware 2.0. Auch der Stromverbrauch ist deutlich geringer und schont die Geldbörse

Gebrauch finden die Festplatten vor allem im heimisch aufgebauten Büro, RAID-PCs oder in kleineren Unternehmen, die eine Lösung für ihre Speicherplatzprobleme suchen. Denn die WD Red Festplatten bestechen durch ihr schnelles Aufnahmevermögen, ihre Speicherkapazität und ihre Innovationskraft in Sachen Verwaltung und Ordnung. Bei NAS-Systemen mit mehr als 1 Laufwerkschacht kann man mehrere WD Red Festplatten kombinieren, um so den größtmöglichen Speicherraum auszunutzen und seine Daten vollständig abzusichern.

WD RED 4TB

Die NASware 2.0 Technik bügelt die Mängel der alten Version aus und haucht der WD Red Reihe frischen Wind ein. NAS-Systeme mit diesen Festplatten von Western Digital werden von nun an von mehr Effizienz und Zuverlässigkeit profitieren. Außerdem sind die Festplatten langlebiger dank dem Massenausgleich, sie sind geräuschärmer und leisten auch nach einer Weile Betrieb immer noch das, was sie von Anfang an taten. Die MTBF, oder Mean Time Between Failures genannt, ist auch um 35 Prozent gegenüber herkömmlichen Desktop-Laufwerken gesteigert.

Die WD Red Festplatten sind kompatibel mit allen NAS-Systemen und verhindern Probleme mit der Integration. Ebenfalls ist die Betriebstemperatur sehr gering und deswegen halten sie viel mehr aus als gewöhnliche Festplatten. Damit sind sie bestens für den Dauerbetrieb ausgelegt. Für RAID sind die WD Red Festplatten gleichermaßen geeignet.

Bei Problemen mit der Speicherkapazität in Ihrem NAS-System denken Sie lieber nicht allzu lange nach und entscheiden Sie sich heute noch für eine Festplatte der WD Red Reihe zu finden bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu extrem günstigen Preisen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One thought on “Die erfolgreiche WD Red Serie erhält Zuwachs

  1. Pingback: Buffalo TeraStation 5200 NVR - Jacob Elektronik Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.