Netgears ProSAFE Wireless Controller WC7600

Von | 10. Juni 2014

Der ProSAFE Wireless Controller WC7600 von Netgear ist ein skalierbarer High-Performance WLAN-Controller. Er zeichnet sich durch einfache Handhabung und intuitive Managementfunktionalitäten aus, wobei er gleichzeitig sämtliche Ansprüche an Enterprisenetzwerke erfüllt, ohne auf komplexe Strukturen zu setzen. Mit der Vorbereitung auf den Standard nach 802.11ac ist das Gerät zukunftssicher. Deswegen kommt der ProSAFE Wireless Controller WC7600 vor allem in Bildungseinrichtungen, im Gesundheitswesen oder in Jugendherbergen zur Geltung.

Netgear ProSAFE Wireless Controller WC7600_2

Der ProSAFE WC7600 Premium Wireless Controller verwaltet sämtliche ProSAFE Access Points und ist deshalb dazu prädestiniert in dicht besiedelten und anspruchsvollen WLAN-Umgebungen das Zepter zu schwingen. Es spielt dabei kein Rolle, ob der ProSAFE WC7600 Single-Band Einsteigermodelle wie etwa den WNAP210, WNAP320, WN370 oder Dual-Band Modelle WNDAP350 beziehungsweise WNDAP360 aus dem Businesssegment steuert. Auch die mit 3×3 MIMO ausgestatteten WNDAP620 und WNDAP660 Access Points der Premiumklasse sind ohne weiteres kompatibel mit dem ProSAFE WC7600 Wireless Controller.

Der Wireless Controller aus dem Hause Netgear ist mit alten, sowie neuen WLAN-Standards kompatibel. Er liefert bei Strukturen mit wenigen Endgräten genauso wie bei einer Vielzahl von Tablets und Co. Enterprise-Funktionen, ohne dabei so hoch Komplex wie eine übliche Enterprise-Lösung zu sein. Davon profitieren vor allem kleinere und mittelgroße Einrichtungen.

Netgear ProSAFE Wireless Controller WC7600

Zu den Highlights des ProSAFE WC7600 Premium Wireless Controller gehört zum Beispiel der UFast Algorithmus. Access Points und Firmware Management wird dadurch extrem schnell und einfach gestaltet. Um schon heute die Anforderungen von morgen zu erfüllen und für nahtlose mobile Konnektivität zu sorgen, verfügt der Premium Wireless Controller ProSAFE WC7600 über durchgängiges Roaming auf dem Layer 2 und Layer 3. Die Folge ist eine unvergleichliche Leistung mit einem der besten Datendurchsätze überhaupt. Die intelligente Steuerung, wählt selbstständig die bestmögliche Kanalbelegung, weshalb es nur zu sehr geringen Interferenzen kommt, dabei aber die bestmögliche Abdeckung gewährleistet wird. Ein weiteres kluges Feature ist das sogenannte Load-Balancing, bei dem die Bandbreite fair auf alle eingebundenen Clients verteilt wird und im Notfall auch bestimmte Client als Ausgleich in ihrer Nutzung limitiert werden.

Netgears ProSAFE Wireless Controller WC7600 erhalten Sie wie gewohnt bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu besonders günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.