Der lampenlose Laserprojektor VPL-FHZ55 von Sony für ganz starke Bilder

Von | 10. Dezember 2013

Von Sony gibt es den VPL-FHZ55 Laserprojektor für anspruchsvolle Bilder und starke Leistung. Er enthält 3 LCDs und erzeugt durch WUXGA-Qualität farbenfrohe und detailreiche Bilder. Außerdem ist er mit einer Full HD Auflösung dabei, die das Bild kontrastreich und lebendig erscheinen lässt. Es werden keine sichtbaren Einzelpixel projiziert und das Laserlicht ist auch noch sehr umweltfreundlich. Des Weiteren ist der Projektor mit der 3-LCD-BrightEra-Technologie von Sony selber ausgestattet, sodass höchste Leistung und Qualität in einem vereint werden.

Der VPL-FHZ55 funktioniert mit einem blauen Laser, der durch eine Phosphorschicht hindurchdringt und somit weißes Licht erzeugt. Dieses Licht wird in die 3LCD-Optik gelenkt und mit den drei Farben Blau, Grün und Rot wird ein klares und lebendiges Bild erzeugt, das jeden Beobachter umhaut. Seine Helligkeit beträgt 4000 Lumen und die WUXGA-Auflösung beträgt etwa 1.920 x 1.200 Pixel. Da der VPL-FHZ55 über keine Lampen im Inneren verfügt, ist er bis zu 20.000 Stunden wartungsfrei, da der lampenaustausch entfällt. Das sind deutlich bessere Werte, als UHP-Lampen im Projektor erzeugen könnten. Dazu kommen noch die phänomenalen Energiesparfunktionen wie die automatische Helligkeitsregulierung oder den Dimm-Modus. Durch diese Möglichkeiten ist er perfekt für den Dauereinsatz geeignet. Zudem kommt der VPL-FHZ55 Projektor ohne Quecksilber zurecht, sodass er sehr umweltfreundlich arbeitet.

Sony VPL-FHZ55_BnW

Egal ob für medizinische, betriebliche, akademische oder öffentliche Einrichtungen. Der Laserprojektor von Sony entfaltet seine wahre Pracht in allen Umgebungen. Die Bilder können sogar auf gebogene oder unebene Flächen projiziert werden, ohne dass daraus Verzerrungen oder Unklarheiten resultieren. Auch kann der VPL-FHZ55 mit jedem beliebigen Winkel und sogar jeder Position arbeiten. Er ist sehr flexibel, ob auf dem Kopf stehend oder liegend auf der Seite, er meistert dies ohne Umschweife. Es ist außerdem möglich, zwei Bilder nebeneinander erscheinen zu lassen. Sie werden gleichzeitig über zwei verschiedene Eingänge projiziert. Das ist ideal für Präsentation akademischen oder medizinischen Ursprungs, sowie Videokonferenzen, die mehr als nur ein Bild erfordern.

Den VPL-FHZ55 Laserprojektor von Sony gibt es natürlich bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu Top-Preisen.