Verbatim Store n Go V3 MAX – ein robuster USB-Stick

Von | 3. Juni 2013

Der Verbatim Store n Go V3 MAX ist kein gewöhnlicher USB-Stick, sondern eher einer der Superlative. Verbatim ist ein US-amerikanisches Tochterunternehmen des japanischen Mutterkonzerns Mitsubishi Chemical, welches führend auf dem Weltmarkt der Speichermedien ist. Neben USB-Sticks fertigt Verbatim weitere Produkte zur Datenspeicherung, so z.B. DVDs, CDs, Speicherkarten und externe Festplatten. Der Verbatim Store n Go V3 MAX  verfügt über eine schnelle USB 3.0-Schnittstelle, welche im Vergleich zu einer USB 2.0-Schnittstelle bis zu zehn Mal schneller arbeitet. Somit ergibt sich eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 175 MByte/s, sowie eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 80 MByte/s. Der Datenzugriff des Verbatim Store n Go V3 MAX erweist sich somit als außerordentlich schnell. Daten, wie Musik, Bilder und Videos, können somit sehr viel schneller vom Verbatim USB-Stick ausgelesen oder auf ihn geschrieben werden. Der Verbatim USB-Stick ist zum älteren USB 2.0-Standard kompatibel und kann somit problemlos mit PCs und Laptops betrieben werden, die nicht über einen schnellen USB 3.0-Anschluss verfügen.

Verbatim Store n Go V3 MAX

Der USB-Stecker des Verbatim Store n Go V3 MAX lässt sich im Gehäuse versenken und kann dadurch gefahrlos transportiert werden. Eine zusätzliche Schutzkappe ist demnach nicht erforderlich. Durch die Slide-Funktion ist der USB-Stecker bei Nichtgebrauch optimal geschützt. Das Kunststoffgehäuse dieses Verbatim USB-Sticks ist aus poliertem, aber gleichzeitig besonders abriebfestem Kunststoff gefertigt. Der Hersteller bietet den USB-Stick in vielen unterschiedlichen Farbvarianten an, sodass jeder Anwender seine Lieblingsfarbe finden sollte. Der Verbatim Store n Go V3 MAX bietet für sein kleines Gewicht, von gerade einmal 10 Gramm, erstaunlich viel Platz für Daten. Der Verbatim Store n Go V3 MAX ist als 16-GByte-Variante, 32-GByte-Variante und 64-GByte-Variante erhältlich. In naher Zukunft will Verbatim eine 128-GByte-Variante des Verbatim Store n Go V3 MAX auf den Markt bringen. Der Preis für diese Variante ist allerdings noch unbekannt. Alle USB-Sticks der Store-n-Go-V3-MAX-Familie sind standardmäßig mit dem Dateisystem FAT32 formatiert. Eine Formatierung zum NTFS-Format kann natürlich jederzeit selbst durchgeführt werden.

Die robusten Verbatim Store n Go V3 MAX USB-Sticks finden Sie zum günstigen Preis im Onlineshop von Jacob Elektronik.