User-Test: Dicota Backpack E-Sports

Von | 20. Juni 2016

Wow ist der groß! Das war mein erster Gedanke und der zweite: „Cool, denn dennoch ist er leicht und handlich!“

Zum Äußeren: Der Dicota Backpack E-Sports  ist qualitativ hochwertig verarbeitet, die Nähte sind top und vor allem die Reißverschlüsse laufen beeindruckend leicht, das Laptopfach lässt sich sogar abschließen. Bevor ich ihn nun endlich mit jeglichen Equipment testen konnte war er erstmal für einen Nachmittag von meiner Tochter entführt, ausgerechnet ins Schwimmbad, also Flossen, Schnorchel und Taucherbrille, inclusive Handtücher , Duschgel und Chipstüte passte alles rein. Leider bekam ich ihn mit nasser Badekleidung und restlichen einzelnen Chips wieder und da wurde er gleich dem Härtetest unterzogen, er lies sich super gut reinigen und war im Handumdrehen wieder trocken, so dass er schnell wie neu aussah und auch wirkte.

Ein Gamer-Rucksack nicht nur für Gamer

DICOTA Gaming Rucksack

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So nun war endlich ich dran, also Laptop , Konsole, IPad verstaut. Die Fächer sind gepolstert, es gibt elastische Netzfächer für Maus oder Kopfhörer oder anderes kleines Zubehör. Das Tragegefühl nach wie vor einwandfrei auch bei längeren Strecken oder mit dem Fahrrad. Es herrscht eine ungeahnte Ordnung in dem Rucksack und das selbst für mich als Frau. Im Innere stößt man immer wieder auf kleine geniale Ideen des Herstellers, so besteht beispielsweise die Möglichkeit der Kabelführung im Rucksack um zum Beispiel das Handy oder Tablett mit einer Powerbank aufzuladen ohne dass beides sich im gleichen Fach befindet und aneinander schlagen könnte. Die Seitentaschen bieten Stauraum für Getränke oder Snacks und mir als Brillenträgerin gefällt auch das Hartschalen-Fach im vorderen oberen Bereich des Rucksacks, also ohne ein extra Etui mitnehmen zu müssen, kann man ruckzuck Sonnenbrille gegen die normale Brille austauschen und umgedreht.

 

Mein Fazit: ein sehr gut gepolsterter handlicher Rucksack, der keine Wünsche offen lässt, egal ob Laptop, Tastatur, Spielkonsole oder Klamotten für ein Wochenende, alles ist schnell und ordentlich verstaut, man kommt an alles gut ran und stylisch cool aussehen tut man mit dem Dicota Backpack eSports auch noch. Absolute Kaufempfehlung!

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.