TravelMate P 255-M und P 255-MG – die businesstauglichen Notebooks aus dem Hause Acer

Von | 27. Januar 2014

Die Acer TravelMate P Reihe wurde erweitert und mit den zwei Modellen P 255-M und P 255-MG sind neue, businesstaugliche Notebooks am Start, die nicht nur effizient sondern auch grün arbeiten. Sie wurden zertifiziert nach Wi-Fi, EPEAT Gold und ENERGY STAR und verfügen über einen SD-Kartenslot und USB 3.0 sowie Ethernet oder LAN-Anschluss.

Die neuen Notebooks P 255-M und P 255-MG von Acer sind je nach Auswahl mit einem Intel Core i5-4200U oder mit einem Intel Core i3-4010U Prozessor ausgestattet. Außerdem sind  die TravelMates mit der Windows 7 Professional 64-Bit SP1 Version, mit der Windows 8 64-Bit oder mit der Windows 8 Pro 64-Bit erhältlich. Natürlich muss man, um die Vorzüge der 64-Bit Versionen zu nutzen, auch über 64-Bit taugliche Software verfügen. Durch den Dual-Channel DDR3L SDRAM Support ist es möglich 4 GB Arbeitsspeicher zu beziehen, der aber noch auf 8 GB erweiterbar ist. Möglich ist das dank den 2 soDIMM Steckplätzen. Die allgemeine Festplattengröße kann auch variieren, und zwar in den Speichergrößen 320 GB, 500 GB, 750 GB und 1 TB.  Aber eine 2.5“ Festplatte mit  5400 U/min ist in jedem Fall mit an Bord.

Acer TravelMate P255-M

Das Display mit 15.6 Zoll, einer HD 1366×768 Auflösung und dem Acer ComfyView LED-Backlit TFT LCD ist schon ein Highlight genug, wäre da nicht noch die umweltfreundliche und quecksilberfreie Beschaffenheit des Monitors. Bei den Grafikkarten unterschieden sich jedoch die zwei Modelle der TravelMate P Reihe. Der P 255-MG setzt auf die AMD Radeon HD 8750M als Grafikkarte während der P 255-M auf die Intel HD Graphics 4400 zählt. Das Touchpad des P 255-M und des P 255-MG ist angepasst an ein Tablet oder Smartphone Tippgefühl und bietet höchsten Komfort. Die Finetouch-Tastatur mit unabhängigem Nummernblock kann nicht nur beleuchtet werden, sondern kommt mit einer internationalen Sprachunterstützung, die einem multilingualen unternehmen Abhilfe beschert.

In den Notebooks von Acer sind integrierte Mikrofone sowie zwei Lautsprecher, die eine HD Audio-Unterstützung bieten. Für Nutzer die eine Webcam brauchen, lohnen sich der P 255-M und der P 255-MG da beide über die Acer Crystal Eye 720p HD Webcam und somit auch ein kristallklares Bild erzeugen. Perfekt für wichtige Konferenzen über das Internet, die auch noch dank der Acer Video Conference Manager mit VQE Technologie unterstützt werden. Es gibt eine große Auswahl an Windows Desktop-Apps und die Wahl von drei Windows Store-Apps, die den Umgang mit den Notebooks erleichtern und sogar schützen – zum Beispiel durch McAfee.

Die Acer TravelMate P 255-M und P 255-MG Notebooks gibt es natürlich wie gewohnt bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu sagenhaft günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.