TP-Link TL-WA850RE – vergrößerter Bereich für vollen WLAN-Empfang

Von | 7. Januar 2013

Der WLAN-Repeater TP-Link TL-WA850RE wurde entworfen, um bereits bestehende WLAN-Netzwerke besser aufzustellen, also eine größere Reichweite des WLAN-Netzwerks zu erzielen. Der TL-WA850RE dient dabei als Zwischenstation für das WLAN-Signal. Das bereits bestehende Signal wird zunächst aufgenommen und dann verstärkt. So ermöglicht der Repeater eine größere Reichweite des WLAN-Netzwerks, ohne ein Abreißen des Signals. Gerade in Bereichen die eine schlechte WLAN-Abdeckung haben, z.B. Außenbereiche oder Keller, kann der Anwender durch den WA850RE profitieren und dort das Internet wieder mit voller Bandbreite nutzen. Über den integrierten Ethernetport kann der TL-WA850RE anderen Ethernetgeräten als WLAN-Client dienen.  Tote WLAN-Bereiche können dadurch ganz vermieden werden. Der Vorteil hierbei liegt klar auf der Hand: Netzwerkkabel müssen nicht mehr quer durch die Wohnung oder das ganze Haus verlegt werden, um das Internet dort hin zu bringen wo es gebraucht wird. Fernseher, Desktop-Rechner und Spielekonsolen haben ab sofort überall drahtlosen Zugang zum Internet.

TP-Link TL-WA850RE

Mit einer maximalen Datenrate von 300 Mbps nach IEEE802.11n sind mit dem TL-WA850RE selbst HD-Streaming, HD-Videokonferenzen und andere anspruchsvolle Internetanwendungen kein Problem mehr. Selbst Onlinespiele, wo geringe Verzögerungszeiten spielentscheidend sind, lassen sich dank des TP-Link TL-WA850RE nun drahtlos auf hohem Niveau spielen. Der Repeater arbeitet mit den gängigen WLAN-Typen IEEE802.11b/g/n sowie mit den dazugehörigen Endgeräten zusammen. Der TP-Link TL-WA850RE erweist sich in seiner Installation als sehr benutzerfreundlich, für den Betrieb benötigt das Gerät lediglich eine Steckdose. Diese kann theoretisch überall im ganzen Haus sein, für eine optimale Performance empfiehlt der Hersteller jedoch eine mittelstarke WLAN-Signalstärke. Die Signalstärke wird über die 5 LEDs direkt am TP-Link TL-WA850RE angezeigt, der ideale Standort lässt sich dadurch sehr leicht ermitteln. Per Knopfdruck holt sich der WA850RE die Berechtigung zur Erweiterung des WLAN-Signals vom Router ein. Zum Schutz des Netzwerks und vor anderen Sicherheitsbedrohungen ist das Ausgangssignal WPA/WPA2-verschlüsselt. Mit einer Leistungsaufnahme von nur3 Watt ist der TL-WA850RE wirklich sehr sparsam für das was er leistet.

Im Onlineshop von Jacob-Elektronik finden Sie den TP-Link TL-WA850RE und noch viele weitere Produkte für ihr Heimnetzwerk. Garantiert zum kleinen Preis.