Das neue Netzteil von Silverstone – ST30SF

Von | 13. November 2013

Mit dem ST30SF stellt Silverstone nun ein neues Netzteil vor, das im 300-W-SFX-Referenz-Design als Vorreiter bei den Small-Form-Factor-Gehäusen – auch SFF – dient. In diesem Netzteil verbindet Silverstone sensationelle Leistung mit lautlosem, flüsternden Arbeiten. Man kann ihn nicht nur in SFX-Gehäusestandards nutzen, sondern per mitgelieferten Adapter auch in ATX-Gehäuse einbauen, und das geht mühelos und kinderleicht von der Hand, auch ohne Vollblutprofi zu sein.

Das ST30SF ist ein Netzteil, das vollste Leistung bei minimalster Lautstärke bietet. Dies alles ist unter anderem möglich durch den schlauen, semi-lüfterlosen Betrieb. Maximal 18 dBa werden hier auch dank dem 80-mm-Lüfter zu hören sein, aber das auch nur in wirklich seltenen Fällen. Der Wirkungsgrad des ST30SF beträgt 82-85% bei 20-100% abverlangter Leistung und hat deshalb die 80 PLUS BRONZE Auszeichnung erhalten. Außerdem ist das Netzteil von Silverstone für den Dauerbetrieb ausgelegt, 50°C machen ihm bei 300W Dauerausgangsleistung nicht zu schaffen. Geschützt vor Überstrom, Überlastung, Überspannung, Unterspannung, Übertemperatur und Kurzschlüssen verstärkt dies noch einmal die Lebensdauer des ST30SF. Deswegen darf sich der ST30SF von Silverstone kompakt, robust und langlebig nennen.

Ein 6-poliger PCI-E-Anschluss macht es möglich, Peripherie in null Komma nichts mit dem Hauptprozessor zu verbinden und sie mit Strom zu versorgen. Die Übertragungsrate ist nämlich im Gegensatz zum alten PCI-Standard deutlich verbessert worden und arbeitet schneller und effizienter. Auch bietet hier ein integrierter Aktiv-PFC im ST30SF den Leistungsfaktor zu erhöhen, um immer im Rahmen des vorgeschriebenen Leistungsbereiches zu bleiben. In stilsicherem Schwarz gehalten passt sich das ST30SF jedem Gehäuse an und wirkt keineswegs fehl am Platz. Und auch mit den bis zu 100.000 Stunden Betriebszeit ist das Silverstone ST30SF Netzteil schon fast ein Muss für jeden, der Leistung will, aber gleichzeitig in einer ruhigen Umgebung arbeiten oder spielen möchte.

Den ST30SF im 300-W-SFX-Referenz-Design des Herstellers Silverstone und weitere Netzteile für ihre Desktop-PCs haben wir natürlich in unserem Onlineshop von Jacob Elektronik für Sie zu deutlich geringen Preisen anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.