APC Smart-UPS SMC1000I – perfekt für Büros, Krankenhäusern und KMUs

Von | 4. November 2013

Die APC Smart-UPS SMC1000I ist eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, die gerne in Büros, für Krankenhäuser oder KMUs eingesetzt werden, damit wichtige Daten durch einen Stromausfall oder ähnliche „Unfälle“ nicht verloren gehen. Sie arbeitet effizient, aber nutzt dabei nur die elektrischen Komponenten, die er auch wirklich nötig hat. Denn der zum Patent angemeldete grüne Betriebsmodus sorgt für höchste Sicherheit bei niedrigstem Verbrauch. Außerdem bleibt sie, durch die Reduktion der Stromkosten, immer cool.

Die Smart-UPS SMC1000I läuft mit einem rein sinusförmigen Ausgangssignal, wenn sie mit Batterien betrieben ist. Das simuliert die Netzstromversorgung für die beste Kompatibilität mit Servern sowie mit empfindsamen elektronischen Systemen, die über eine aktive Korrektur des Leistungsfaktors verfügen. Zudem kann die SMC1000I über einen temporären Batteriebetrieb genutzt werden, wenn die Stromversorgung ausfällt. Ob dabei die eingebaute Batterie noch genug Kraft in sich trägt, wird dabei an der LCD-Statusanzeige abgelesen, die wichtige Parameter zum Status der SMC1000I über Balkendiagramme anzeigt. Es ist auch möglich die Batterie mithilfe der Temperaturkompensation aufzuladen. Die Ladespannung entspricht dabei der Batterietemperatur. Dank dem erweiterten Eingangsspannungsbereich und auch der präziseren Ausgangsspannungsregelung profitiert davon die Batterie enorm. So bleibt sie langlebig und schützt dementsprechend auch länger.

APC Smart-UPS SMC1000I

Angeschlossene Geräte werden von der SMC1000I des Herstellers APC sicher und zuverlässig versorgt. Dank der Spannungsaufbereitung werden eben diese vor Überspannungen, Blitzschlägen und anderen Dingen geschützt. Außerdem kann die Smart-UPS über das Netzwerk, über einen seriellen Port oder über den USB-Anschluss verwaltet werden. Falls jedoch mal etwas nicht in Ordnung ist, kann sie Warntöne abgeben – wie zum Beispiel bei einer abgetrennten Batterie oder aber wenn sich der Status des Systems oder der Stromversorgung geändert hat. Dann kann man die Batterie austauschen, aber ohne die Stromversorgung zu unterbrechen, so wird Sicherheit hundertprozentig garantiert.

Die Spannungsregelung der SMC1000I erfolgt automatisch mit Boost- und Trim-Funktionen, das erhöht die Verfügbarkeit des UPS durch eine Korrektur von Über- oder Unterspannungen – aber ohne den Einsatz der Batterie.

Neben der Standalone-Lösung SMC1000l bietet APC auch die Rack-fähige Variante SMC1000l-2U an, die wir Ihnen in unserem Shop selbstverständlich ebenfalls anbieten.

Die APC Smart-UPS SMC1000I, die Rack-Variante SMC1000l-2U und weitere Produkte für die unterbrechungsfreie Stromversorgung von APC finden Sie in unserem Onlineshop zu tollen Preisen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.