Der neue CPU-Kühler von be quiet! – Shadow Rock Slim

Von | 31. Januar 2014

Der neu im Januar erscheinende CPU-Kühler Shadow Rock Slim von be quiet! ist aus dem Kompaktkühlersegment. Er eignet sich besonders für Multimedia- und Gamingsysteme. Darüber hinaus ruft der Lüfter bei grafikintensiven Anwendungen ebenfalls seine volle Leistung ab und lässt sich gleichzeitig sehr gut in einem kompakten Computercase verbauen. Deswegen sollte jeder, der sein System optimieren oder neu aufsetzen möchte, sich diesen Lüfter näher anschauen, um sich selbst von seiner Leistungsstärke und -vielfalt überzeugen.

bk010_w_l_1

Der geräuschoptimierte und höhenverstellbare 135mm Lüfter Shadow Rock Slim des deutschen Herstellers be quiet! erreicht eine maximale Lautstärke von 23,7dB(A) bei verdammt hoher Kühlleistung. Zuständig dafür sind neun luftstromoptimierte Rotorblätter mit Rifle-Lager-Technologie, welche für Langlebigkeit sorgt. Somit erreicht der CPU-Kühler Shadow Rock Slim eine Lebenserwartung von 80.000 Stunden. Als Lüftermotor-Technologie kommt eine 4-Pol-Technologie zum Einsatz Damit erreicht der im Januar erhältliche Shadow Rock Slim von be quiet! eine Lüfterdrehzahl von 1.400 Umdrehungen je Minute.

Die extreme Kühlleistung des Shadow Rock Slim beträgt 160W TDP. Außerdem sorgen vier leistungsstarke 6mm Heatpipes für den Abtransport der Hitze. Die Hitze wird dabei von der vernickelten Kupfer-Bodenplatte zur bestmöglichen Stelle innerhalb der Kühllamellen geleitet.

bk010_w_l_4

Der be quiet! Lüfter setzt auf ein kompaktes Slim-Design, welches besonders platzsparend ist und damit in kompakten Desktopcomputern gerne eingesetzt wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass der kompakte CPU-Kühler mit einer Höhe von 161mm, einer Breite von 137 und einer Tiefe von 74mm für seinen Aufgabenbereich besonders prädestiniert ist.

Der gesamte Lüfter Shadow Rock Slim von be quiet! ist extrem hochwertig verarbeitet und man sieht dem Produkt sofort an, dass es sich dabei um Qualität Made in Germany handelt. Das Top-Cover beispielsweise besteht aus gebürstetem Aluminium. Gängige Intel und AMD Sockel weisen selbstverständlich bestmögliche Kompatibilität zum be quiet! Shadow Rock Slim Lüfter auf.

Den CPU-Kühler Shadow Rock Slim von be quiet! für Ihr kompaktes Multimedia- oder Gamingsystem finden Sie wie gewohnt bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu sensationell günstigen Preisen.

One thought on “Der neue CPU-Kühler von be quiet! – Shadow Rock Slim

  1. Jakob Müller

    Der Dark Rock 3 macht schon einen guten Eindruck. selber besitze ich den großen Bruder den Dark Rock pro 3.
    Mein i7 6700k wird schöön gekühlt und fühlt sich pudelwohl. Das gute am dark rock 3 ist das er schmal ist und somit besser in gehäuse passt. Eventuell hole ich mir selber eine Wasserkühlung. Die von Corsair habe ich im Auge mal schauen ob ich mir die hole 😉

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.