Samsung Xpress Farblaser-Druckerserie

Von | 25. Oktober 2013

Die neue Samsung Xpress Serie erhältlich, sie umfasst die drei Farblasergeräte Xpress C410W, Xpress C460W und Xpress C460FW. Die Serie steht für Revolution und Innovation, denn die Xpress Drucker funktionieren kabellos und nicht etwa über Bluetooth, sondern über die neue NFC Technik.

NFC bedeutet NearFieldComunication, was so viel wie Nahbereichskommunikation heißt. Um diese Technik anwenden zu können, braucht man ein NFC-fähiges Smartphone, dass über die kostenlose „SAMSUNG Mobile Print-App“ verfügt. Diese App ist für alle Handy-Systeme gebräuchlich und in allen bekannten App Stores vertreten. Ist die WiFi-Direktverbindung aktiviert, kann mit der App auch sofort losgelegt werden.

Der Samsung Xpress C410W Drucker kann gegebenenfalls auch über ein USB 2.0 kompatibles Kabel oder über LAN genutzt werden. Er kann über 18 schwarz-weiß Seiten oder 4 Farbseiten in der Minute drucken, und das auch noch in überragender Qualität. Außerdem erzeugt er bei einem Farbbild eine matt glänzende Oberfläche, die dem Druck eine gewisse Note verleiht, sodass man gar nichts zu meckern hat. Besonders bei Fotodrucken sieht man den Unterschied zu herkömmlichen Druckern gegenüber dem Samsung Xpress C410W.

Samsung Xpress C410W

Die Papierzuführung des Druckers umfasst bis zu 150 Blätter, Nachfüllbedarf ist also selten nötig. Die Papierstärke kann hier bis zu sagenhafte 220 g/m² umfassen. Außerdem verfügt der Xpress C410W über Einstellungsmöglichkeiten wie dem Eco-Modus, der Schätzwerte zum Thema Papier-, Toner- und CO²-Verbrauch anzeigen kann.

Der Xpress C460FW ist ein 4in1-Farblaser-Multifunktionsgerät. Er verfügt über alle gebräuchlichen kabelgebundenen und sogar kabellosen Schnittstellen. Das heißt, dass der C460FW optimal für das Büro eignet, weil er von Rechnern, Netzwerken, Smartphones oder Tablets zum Arbeiten gebracht werden kann. Die Anzahl der Blätter, die er pro Minute drucken kann und die allgemeine Druckqualität entspricht dem des oben erwähnten Samsung Xpress C410W. Der Xpress C460FW arbeitet aber leiser und energieeffizienter, dank dem ECO-Modus-Betrieb kann man die Einstellungen nach Belieben anpassen und somit an Papier, Toner und Energie sparen. Über die Software des Samsung Xpress C460FW ist außerdem eine Texterkennungsoption möglich, so verwandelt das Multifunktionsgerät die eingescannte Datei in eine Vorlage.

Samsung Xpress C460FW

Die Drucker Xpress C410W, Xpress C460W und Xpress C460FW der Samsung Xpress-Reihe gibt es natürlich auch bei uns supergünstig in unserem Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.