ASUS RT-N12E Wireless n-Router mit intelligenten Sparfunktionen

Von | 11. März 2014

Asus bringt mit dem RT-N12E einen ökologisch guten Wireless n-Router auf den Markt. Der Router reduziert den Stromverbrauch um bis zu 72%, wenn man herkömmliche Router als Vergleich nimmt. Das wird möglich durch die Green Wireless-LAN Technologie, über die der RT-N12E verfügt. Und dabei wiegt der Router auch nur 210g.

RT-N12 - 1

Der grüne Router in den Maßen 168x 124x 30mm von Asus unterstützt dabei nicht nur die WLAN 802.11b/g Standards, sondern auch den schnelleren 802.11n Standard (N300) und lässt dabei seine Konkurrenz einfach zurück. Seine Geschwindigkeit erreicht dabei bis zu 300 Mbit/s im kabellosen Übertragungsmodus auf dem 2,4-GHz-Band. In drei einfachen und schnellen Schritten kann man die Nutzung des Internets einstellen. Das ist nämlich dank dem Ein-Klick WPS-Setup im Handumdrehen erledigt. Durch die automatische Erkennung des Verbindungstyps, den man bei sich zu Hause hat, ist das Einrichten auch für Techniklaien kein Problem. Das Benutzermenü für den RT-N12E ist einfach gegliedert und lässt keine Fragen offen.

Die Stromzufuhr des WLAN Moduls wird bei Nichtnutzung automatisch gedrosselt, daraus entwickelt sich zum einen der niedrigere Stromverbrauch. Außerdem befindet sich auf der Rückseite des RT-N12E ein An/Aus Schalter, mit dem man den Wireless n-Router bequem und einfach schalten kann, ohne dabei seine vorher gewählten Konfigurationen zu verlieren. Die intelligenten Sparfunktionen für den Strom machen nicht nur die Welt, sondern auch den Geldbeutel ein bisschen glücklicher, aber lassen dabei der hervorgebrachten Leistung freien Raum, sodass man nichts an Schnelligkeit oder Sicherheit  in Verbindung mit dem Internet einbüßen muss.

RT-N12 - 2

Der RT-N12E bietet durch seine beiden MIMO Antennen auch eine größere Reichweite, um überall im Haus den gesamten Dienst vollends nutzen und genießen zu können. Dabei kann er überall hingestellt werden. Das schlichte Schwarz passt sich jeder Umgebung an, ganz egal wo es sich befindet.

Den grünen RT-N12E Wireless n-Router von Asus und weitere Produkte für Ihr heimisches Internet finden Sie bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu großartig günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.