Der innovative und ultraschnelle Netgear ReadyNAS RN716X

Von | 14. Januar 2014

Netgear bringt mit dem ReadyNAS RN716X den schnellsten Desktop NAS weltweit auf den Markt. Er arbeitet mit einem 16 GB-ECC-Arbeitsspeicher und einem Intel XeonE3 Quad Core, um bestmöglichste Leistung zu erzielen. Durch die beiden 10 Gigabit-Ethernet-Kupfer-Anschlüsse ist eine unglaublich hohe Datendurchsatzrate möglich, sodass kurzen Ladezeiten nichts mehr im Wege steht. Das ist vor allem optimal für HD-Streaming, das eine sehr gute Verbindung fordert. SATA– und auch SSD-Festplatten können auch im Mixbetrieb genutzt werden, sodass viele Benutzer auf einmal auf die einzigartige Speicherlösung von Netgear zugreifen können.

Netgear RN516

Der ReadyNAS RN716X ist die perfekte Speicherlösung für alles, egal ob Bilder, Dateien oder Dokumente. Obwohl er einfach zu bedienen ist, steckt in ihm mehr als nur ein gewöhnliches NAS-System. Man kann kontrolliert seine Daten sichern und Snapshots anfertigen. Egal wie viele man braucht, die Zahl ist unbegrenzt. Außerdem ist der ReadyNAS RN716X reich an anderen Extras wie das Thin Provisioning oder die ReadyCLOUD-Technologie für eine Cloud-basierte Replikation. Er strotzt nur so vor voller innovativer Techniken, die man sonst auch von Netgeargewohnt ist. Eine Besonderheit hier wäre das spezielle Netgear ReadyNAS-Betriebssystem vom Großkonzern selber, der seine Produkte ein Stück einzigartiger macht. Die Erweiterungstechnik XRAID2 greift dem ReadyNAS RN716X hier ein wenig unter die Arme, um die Speicherlösung für kleine und mittelständische Unternehmen noch optimaler zu gestalten. Denn dadurch winken ihm auch ein Echtzeit-Virenschutz, sowie eine Hardware-Verschlüsselung.

Als Zusätze folgen die Möglichkeit einer Virtualisierung mit einer iSCSI-Unterstützung, sowie Zertifizierungen für VMWare und auch Microsoft. Um noch mehr Speicherplatz zu gewinnen, kann man aus einem 24 TB großen NAS einfach ein 6-bay Unified Storage machen und mit EDA500 auf 84 TB erweitern. Außerdem ist der ReadyNAS RN716X als gemeinsame Speicherplattform nutzbar, um Daten zwischen Windows, Linux und auch Mac austauschen zu können. Als Schnittstellen nutzt der ReadyNAS RN716X zudem 2 USB 3.0 Ports, 1 USB 2.0 Port, 2 10 Gigabit LAN Ports und einen 1Gigabit Port.

Den ReadyNAS RN716X von Netgear und weitere Speicherlösungen für Ihr Unternehmen finden Sie wie immer supergünstig in unserem Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.