Toshiba Portégé R30-A-11J kleine Form birgt riesige Technik

Von | 27. Januar 2014

Das schwarze Portégé R30-A-11J von Toshiba richtet sich vor allem an Personen, die oft unterwegs sind, zum Beispiel auf Geschäftsreisen oder Meetings außerhalb des heimischen Arbeitsplatzes. Denn das nur 1,5 kg schwere Notebook vom japanischen Megakonzern ist ein Vorreiter in Sachen Performance und Leistung. Auch wenn das Notebook klein erscheint, so steckt mehr in ihm drin, als man vermuten würde.

Toshiba Portege R30

Mit einem hochmodernen, der vierten Generation angehörenden, Intel Core i5-4300M vPro Prozessor wird schon einmal die unschlagbare Leistung erzielt. Aber die Chipsätze sparen Energie ein, sodass der Akku des Portégé R30-A-11J Notebooks länger hält und man mehr davon hat. Außerdem hat Toshiba seinem Schützling eine Dual-Point-Steuerung mit integriert, sodass das allgemeine Handling einfach wird. Als kleinen Zusatz gibt es neben dem Touchpad zwischen den Tasten einen Accu Point, der ebenfalls zu besserem Handling beiträgt.

Das entspiegelte 13,3“ große HD Hochhelligkeits-Display des Portégé R30-A-11J zeigt sich mit den Intel HD Graphics von seiner besten Seite. Präsentationen oder ähnliche Dinge können so in lebendigen und strahlenden Farben wiedergegeben werden. Das freut nicht nur die Vorgesetzten und Businesspartner. Und mit der 320 GB großen Festplatte kann man seine Daten immer mobil halten. Mit dem alltagstauglichen Windows 7 Pro 64bit Betriebssystem setzt man zudem auf ein sehr stabiles und beliebtes Betriebssystem. Über eine DVD, die in das Slim DVD-Supermulti Laufwerk des Portégé R30-A-11J eingesetzt werden kann, ist es bei Bedarf möglich, auf Windows 8.1 Pro 64bit upzugraden.

Toshiba portege-r30-a

Um die Mobilität noch weiterhin zu unterstützen verfügt der Portégé R30-A-11J über 3 USB 3.0 Anschlüsse mit Sleep und Charge-Funktion, sowie einen HDMI, einen RGB und einen Gigabit Ethernet LAN Anschluss. Des Weiteren ist er Bluetooth 4.0, WIFi ac+a/g/n, Intel Wireless Display fähig und hat ein SD-Kartenslot. Mit der 0,9 MP HD Web Kamera kann man auch wichtige Videokonferenzen in toller Audio- und Grafikqualität führen.

Für mehr Sicherheit und Schutz des Portégé R30-A-11J gibt es extra von Toshiba die Easy-Guard-Funktion, die Eco Utility Software, das Trusted Platform Module (TPM v1.2), den Smart Card Reader, einen Fingerabdruck-Leser, sowie die Intel Active Management Technik und noch das Intel Anti Theft.

Im Onlineshop von Jacob Elektronik finden Sie das mobile Portégé R30-A-11J von Toshiba zu unglaublich günstigen Preisen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.