Plantronics GameCom D60 – solides Gaming-Headset

Von | 11. November 2016

Plantroncs bietet mit dem GameCom D60 ein preisgünstiges Stereo-Headset an, das sich hervorragend zum Gaming sowie für IP-Telefonie eignet und zudem einen hohen Tragekomfort aufweist. Es ist mit seinem cleveren USB-Verstärker für den PC als auch für Konsolen bestens geeignet.

plantronic-d60

Plantronics GameCom D60 – quadratisch leicht

Auf den ersten Blick fällt sofort die leicht quadratische Form der Ohrmuscheln des GameCom D60 auf, was dem Tragekomfort allerdings keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: der Kopfhörer umschließt die Ohren sehr dicht, ohne ein unangenehmes Druckgefühl aufkommen zu lassen. Da das Außenmaterial des Gamecom D60 aus leicht glänzendem Kunststoff gefertigt wird, ist das Gewicht des Headsets gering. Der verstellbare Kopfbügel ist recht breit und trägt zusätzlich zur guten Ergonomie bei. So sitzt das GameCom D60 es auch bei ausgedehnten Sessions angenehm auf dem Kopf. Verbunden wird das GameCom D60 mit einem ausreichend langen Kabel via USB Typ A.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61NZO4PmpzL._SL1218_.jpg

Klarer Sound für Gamer

Der Klang des GameCom D60 überzeugt vor allem durch Klarheit, daher eignet sich das Headset auch optimal für IP-Telefonie. Diese positive Eigenschaft lässt sich natürlich auf die Kommunikation während des Gamings übertragung. Die Mitspieler sind stets bestens zu verstehen. Hierzu leistet auch besonders das gute Mikrofon seinen Dienst. Durch den sogenannten “Noise-Canceller” filtert es Geräusche im Hintergrund effektiv heraus. Der Kopfhörer ist gut abgeschirmt, daher dringt der Sound nicht nach außen. Höhen und Mitteltöne werden sauber wiedergegeben und auch Bässe kommen zur Geltung.

http://b.pltcdn.com/images/catalog/product/large/gamecom_d60-p60-x60_phone.png

Praktischer Verstärker erleichtert die Bedienung

Das GameCom D60 besitzt einen Audioverstärker, der es ermöglicht, mit dem Mikrofon ganz einfach zwischen Gaming oder eingehenden Anrufen auf Mobilgeräte oder beim Skypen zu wechseln. Dieser Verstärker ist sehr kompakt und leicht, sodass er locker in eine Handfläche passt. Mit ihm lässt es sich auch sehr simpel zwischen den verschiedenen Soundprofilen hin- und her switchen. Dabei stehen drei Profile zur Auswahl: “Pur” für die optimierte Sprachübertragung, “Intensive” für ausgeprägte Mitten und “Seismisch für stärkere Bässe. Sie müssen nicht einmal Ihren Blick vom Bildschirm abwenden, der Regler ist optimal bedienbar und sehr leicht zugänglich.

http://www.plantronics.com/images/catalog/product/large/gamecom_d60-p60-x60_mixer.png

Zusammenfassung

Das GameCom D60 eignet sich dank des klaren Sounds optimal zum Teamspeaking während hitzigen Gefechten, für Online-Chats oder für Gespräche über Skype. Das Mikrofon überträgt die Stimme dabei sehr klar und natürlich, dadurch ist stets eine optimale Kommunikation gewährleistet. Der Verstärker bietet mit dem schnellen Umschalten einen echten Mehrwert. Das perfekte Headset für Gamer, die hohen Wert auf eine fehlerfreie Kommunikation und eine unkomplizierte Bedienung legen.

2 thoughts on “Plantronics GameCom D60 – solides Gaming-Headset

  1. Gola

    Nach einer woche testen mus ich sagen ich bin begeistert…Ser leichtes und stabiles Headset top Klang. Abnehmbare Kabel falls mal ein Kabelbruch entsteht einfach Kabel austauschen. Bin sehr zufrieden damit.

    Reply
  2. Michael

    Danke für diesen ausführlichen Test. Ich habe beim D60 gleich zugeschlagen und bereue es nicht. Super klang für kleines Geld.

    Michael

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.