Panasonic Toughpad 4K – neues 20 Zoll Tablet mit Ultra HD Auflösung 

Von | 12. Juni 2014

Das Panasonic Toughpad 4K ist ein 20 Zoll Tablet mit einer ausgesprochen hohen Leistung – als Betriebssystem setzt Panasonic auf Microsoft Windows 8.1 Pro. Das Panasonic Toughpad 4K ist dabei aber kein gewöhnliches Tablet, wie es in den großen Elektronikmärkten vertrieben wird, das Panasonic Toughpad 4K ist ein ideales Arbeitsgerät für professionelle Mediengestalter. Die Medizinbranche ist ein weiteres Anwendungsgebiet des Toughpad 4K. Mit einer Auflösung von 3840 x2560 Pixeln und einem geringen Gewicht von nur 2,3 Kilogramm. Vom Gewicht bewegt sich das Panasonic Toughpad 4K im Bereich eines 15,6 Zoll Notebooks.

Panasonic Toughpad 4K

Im Inneren dieses Panasonic Tablets verrichtet ein 1,9 GHz Intel Core i5-3237U Prozessor seinen Dienst, welcher sich per Turboboost auf 2,9 GHz bringen lässt. Die wohl wichtigste Funktion des Panasonic Toughpad 4K, die grafische Berechnung – übernimmt eine Nvidia GT 745M Grafikkarte. Als Datenspeicher steht dem Panasonic Toughpad 4K eine SSD mit 256 GB zur Verfügung – sollte dies noch nicht genug sein, kann der Speicherplatz über den SD-Kartenleser noch zusätzlich erweitert werden. An weiteren Anschlüssen stehen dem Panasonic Tablet noch ein USB 3.0, ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss sowie ein optionaler Smart-Card-Leser zur Verfügung. An drahtlosen Kommunikationsmitteln stehen Panasonic Toughpad 4K WLAN und Bluetooth zur Verfügung.

Über die integrierte Frontkamera, welche über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügt, kann der Anwender Bilder und Videos in HD-Qualität aufzeichnen. Über den mitgelieferten Digitizer, einen Eingabestift, kann das Panasonic Toughpad 4K bis zu 2048 unterschiedliche Druckstufen unterscheiden. Diese vielfältige Eingabemöglichkeit macht das Arbeiten mit dem Panasonic Toughpad 4K gerade für Grafiker und Künstler jeglicher Art besonders interessant. Neben der starken Hardware vermag es gerade die neue, einzigartige Art der Dateieingabe per Digitizer dem Toughpad 4K dabei zu helfen, sich noch weiter von den Produkten der Konkurrenz abzuheben.

Das neue Panasonic Toughpad 4K finden Sie ab sofort im Onlineshop von Jacob Elektronik zum absoluten Spitzenpreis.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.