Acer TravelMate P645-M – der ausdauernde Begleiter im Businessalltag

Von | 31. Januar 2014

Die TravelMate P645-M und P645-MG sind Business-Notebooks von Acer, die speziell auf Leistung und Ausdauer ausgelegt sind,

Die beiden Notebooks der P645-M Reihe verfügen über ein Windows 7 Professional 64-Bit System, das auf Windows 8 Pro upgegradet werden kann. Die Lizenz sowie die Software dafür sind schon vorhanden. Auch verfügen beide über einen Intel Core i5-4200U Prozessor. Bei allen Modellen kann aber immer noch zwischen einem Intel Core i7 oder Intel Core i3 Prozessor entschieden werden, da diese in den Modellen variieren. Während bei den P645-M Modellen eine Intel HD Graphics 4400 mit 128 MB dediziertem Systemspeicher zum Einsatz kommt, ist es bei den P645-MG eine AMD Radeon HD 8750M mit 2 GB dediziertem DDR3 VRAM. Bei dem TravelMate P645-M mit der Nummer NX.V8REG.004 setzt Acer auf eine 500 GB große Serial ATA Festplatte. Bei der NX.V8VEG.002 Variante ist es eine 256 GB große Solid State Drive, für noch mehr Performance im Business-Alltag. Außerdem haben die Notebooks eine Laufzeit von ganzen 8 Stunden, um lange in Ruhe arbeiten zu können.

TravelMate P645-M

Die Notebooks der P645-M und P645-MG Reihe verfügen über einen HMDI-, Ethernet-, VGA- und drei USB 3.0 Anschlüsse. Außerdem gibt es noch Buchsen für Mikrofon und Audio, sowie einer Crystal Eye HD Webcam mit einer 1280 x 720 Auflösung. Dazu passend gibt es die Acer Video Conference Manager Software mit Video Quality Enhancement Technologie, die Online Video Anrufe unterstütz und aus Konferenzgesprächen ein ganz neues Erlebnis macht. Als kleines Extra für Datensicherheit ist auf den Laptops der Acer ProShield Security Manager installiert. Unter anderem kann man seinen Fingerabdruck über einen Fingerprint Reader neben dem Touchpad registrieren oder den File Shredder zur Datenvernichtung benutzen, um Daten jeglicher Art vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Die aus etwa 90 Tasten bestehende Tastatur verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung, mit der man auch ohne Tageslicht seine Angelegenheiten verrichten kann.

Zertifiziert wurden die TravelMates P645-M und P645-MG auch, und zwar von GS, EPEAT Gold, ENERGY STAR, HSF, ACPI 3.0 und Mobile PC 2002.

Die Acer TravelMates der P645-M und P645-MG Reihe gibt es natürlich wie gewohnt zu total günstigen Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.