ZyXELs Media Server NSA 310S, NSA320S und NSA325 v2 für die perfekte Personal Cloud

Von | 10. März 2014

Der NSA310S, der NSA320S und der NSA325 v2 von ZyXEL sind allesamt Media Server. Während der NSA310S ein einfacher 1-Bay Media Server ist, ist der NSA320S ein 2-Bay Power Media Server und der NSA325 v2 sogar ein 2-Bay Power Plus Media Server. Mit ihnen kann man sich seine perfekte Cloud einrichten, auf die man von überall aus Zugriff hat, vorausgesetzt man verfügt über ein Smartphone oder ein anderes Cloud-fähiges Gerät.

ZyXel NSA310S

Der NSA310S 1-Bay Media-Server ist für die Einrichtung einer Personal Cloud ideal. Er überträgt, teilt und streamt in sagenhaften Geschwindigkeiten. Er verfügt über einen CPU mit 1,0 GHz und 256 MB Speicher für außergewöhnliche Leistung, um ihn immer im Einsatz haben. Auch kann der NSA mit mehreren UPnP- und DLNA-zertifizierten Geräten im Haus gleichzeitig arbeiten, ohne dass dabei jegliche Verzögerungen oder Störungen entstehen, sodass der Datenaustausch nahtlos erfolgt. Über die sogenannte App Polkast kann man Flickr Fotos oder YouTube Videos auf dem NSA310S synchronisieren und Musik wie auch Bilder auf Playzone streamen.

Mit einem ebenfalls 1,0 GHz starken CPU und 256 MB Speicher sorgt der NSA320S für starke Performance. Er kann das, was der NSA310S auch kann, und ein bisschen mehr. Dank dem integrierten Media-Server zum Beispiel kann man seine Mediathek immer ordentlich halten. Zudem kann man über ihn auf Dropbox zugreifen, um Sachen hoch- oder herunterzuladen. Wenn man umweltbewusst ist, kann man den Energieverbrauch durch Ein- und Ausschalten reduzieren. Dazu legt man sich individuelle Zeitpläne an und nutzt Schlummerfunktionen. Über Polkast kann man hier ebenfalls Fotos von Flickr, Twitter und Facebook synchronisieren, oder die Playzone in Gebrauch nehmen.

ZyXel NSA320S

Der NSA325 v2 arbeitet schon mit 1,6 GHz CPU und einem 512 MB RAM. Bis zu 8 TB einer 2,5“ oder 3,5“ HDD unterstützt der Zyxel NAS. Einfaches Einsetzen einer eigenen Festplatte wird dank dem 1-2-3 Klick-Mechanismus viel einfacher. Außerdem verfügt er als einziger über einen USB 3.0 Anschluss an der Frontseite, um größeren Datenaustausch mit mehr Geräten zu ermöglichen. Durch das verbesserte Lüfterdesign ist der NSA325 v2 viel leiser und nun angenehmer. Das neue Design kommt mit besserer Stabilität und herausragender Qualität, um die Lebenserwartung des Media-Servers zu erhöhen.

Die drei Media-Server NSA310S, NSA320S und NSA325 v2 von ZyXEL gibt es wie gewohnt zu fabelhaft günstigen Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.