NEC EA244UHD – 4K UHD für den Schreibtisch

Von | 18. Juni 2014

Der NEC EA244UHD aus NECs erfolgreicher Multisync-Reihe ist ein neuer 4K Monitor mit einer Diagonalen von 24 Zoll und einer Farbtiefe von 14 bit. Dabei ist der NEC MultiSync EA244UHD das bisher erste Modell des Monitorherstellers NEC auf dem noch relative jungen 4K Ultra HD Markt. Durch das 14-bit-Wide-Colour-Gamut-IPS-Panel eignet sich dieser 4K Monitor ideal für Arbeiten, wo besonderen Wert auf Farbgenauigkeit gelegt wird – so z.B. bei Bild- oder Videobearbeitung. Das Display des NEC EA244UHD verfügt über eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, was einer vierfachen 1080p Auflösung entspricht. An Anschlussmöglichkeiten bietet der EA244UHD zwei Displayports, zwei Mal HDMI sowie zwei DVI-Anschlüsse. Weiterhin befinden sich an diesem 4K Monitor noch drei USB 3.0 Ports und ein integrierter Lautsprecher.

NEC MultiSync EA244UHD

Der Formfaktor des NEC EA244UHD beträgt 16:10, was das Gerät gerade für Multitasting interessant macht. Dabei ist dieser 24 Zoll Bildschirm aber gleichermaßen für den Einsatz in unterschiedlichen Büroumgebungen geeignet. Der NEC MultiSync EA244UHD eignet sich allerdings am besten für den Einsatz in Bereichen, in denen eine detailierte und präzise Bildqualität als Grundlage zur Entscheidungsfindung dient. Die maximale Helligkeit wird seitens NEC mit 350 cd/m² angegeben, der Kontrastwert des NEC MultiSync EA244UHD liegt bei 1.000:1, der Latenzwert dieses NEC 4K Monitors liegt bei sehr guten 5 Millisekunden.

4k

Als weiteres Highlight kann an dieser Stelle die ControllSync-Funktion genannt werden. Sie ermöglicht dem Anwender mit einem Knopfdruck die Helligkeit-Einstellungen, Energieeinsparung und Weißpunkttemperatur auf allen Bildschirmen zu synchronisieren – langes und lästiges Abgleichen von Bildschirmen entfällt somit komplett. Per Knopfdruck lassen sich bis zu sechs NEC MultiSync EA244UHD auf einmal ausschalten – dies kann dazu beitragen, Ihnen Stromkosten durch Stand-By-Betrieb einzusparen. Als besonderes Highlight hat sich NEC nicht nehmen lassen, in den NEC MultiSync EA244UHD die neueste Version einer MHL-Schnittstelle einzubauen. Diese erlaubt die gleichzeitige Übertragung von Smartphone-Bildschirminhalten auf das Display bei gleichzeitiger Aufladung des Gerätes.

Der NEC EA244UHD ist ab sofort zum absoluten Schnäppchenpreis im Onlineshop von Jacob Elektronik erhältlich.

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One thought on “NEC EA244UHD – 4K UHD für den Schreibtisch

  1. Feivel

    Ein wirklich interessanter Bericht Danke nun weiß Ich auch was dieser 4k Monitor alles so kann und Multitasting ist er alle male und mit 24 zoll hat der 4k Monitor auch eine ganz stolze Größe gefällt mir richtig gut.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.