Nach Nintendo Classic Mini: Mini-SNES

Von | 27. Juni 2017

Die Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) in Form des Nintendo Classic Mini fand bei Nintendo-Fans rund um den Globus riesigen Anklang und war deshalb ständig vergriffen und nur sehr schwer, teilweise zu Mondpreisen, zu bekommen. Nun beschert Nintendo seinen Jüngern erneut eine Mini-Konsole, die den nostalgischen Gamer in die glorreichen 90er-Jahre versetzen wird.

Super Nintendo Klassiker in HD-Auflösung

Wie auch schon die putzige NES-Mini-Variante wird auch das Nintendo Classic Mini-SNES per HDMI (Kabel ist im Lieferumfang enthalten) mit dem Fernseher verbunden. So können Sie die Klassiker rund um Mario, Donkey Kong und Co. in bester HD-Auflösung genießen. Die Palette an Games umfasst Top-Titel wie F-Zero, Metroid, Yoshi’s Island, Donkey Kong Country, Super Mario World/Kart, Zelda oder Streetfighter und bietet aus jedem Genre das Beste. Mit Star Fox 2 hat das SNES-Mini ein besonderes Schmankerl mit an Bord.

Mini-SNES

Neues Star Fox Spiel

Ein Highlight der Mini-Konsole ist sicherlich das „neue“ Star Fox Spiel. Star Fox 2 ist der Nachfolger des hierzulande unter dem Namen Starwing bekannten 3D-Weltraum-Shooters. Starfox 2 wurde bereits zu Zeiten des Original-SNES entwickelt, aber nie veröffentlicht. Dieser Titel muss allerdings erst freigespielt werden, indem man den ersten Teil durchspielt.

Höhere Auflage

Nintendo verspricht, dass vom SNES Classic Mini deutlich mehr Einheiten als von der NES-Variante gefertigt werden sollen. Dennoch ist die Auflage limitiert und Käufer, die mit dem Gerät liebäugeln, sollten sich nicht allzu lange Zeit mit dem Kauf lassen. Die Classic-Mini-Variante des Super Nintendo wird am 29. September 2017 europaweit erscheinen und soll bald vorbestellbar sein. Im Lieferumfang befinden sich neben dem genannten HDMI-Kabel zwei Controller und ein Stromkabel. Als Preis nannte Nintendo 79 US-Dollar. Wer weiß, vielleicht bietet der japanische Videospielhersteller bald auch noch eine N64-Mini-Ausgabe an…?

Folgende Spiele sind auf dem Mini-SNES installiert:

Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
Donkey Kong Country
EarthBound
Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
F-ZERO
Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
Kirby’s Dream Course
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mega Man X
Secret of Mana
Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
Star Fox 2
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV
Super Ghouls ’n Ghosts
Super Mario Kart
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out!!
Yoshi’s Island