Microsoft Office 365 – neuer Name und neue Produkte

Von | 28. April 2014

Der Name Microsoft Office 365 dürfte den meisten Anwendern mittlerweile bekannt sein, wo allerdings die Unterschiede zwischen den Office-Versionen liegen, das wissen nur die Wenigsten. Das neueste Produkt aus der Microsoft Office 365- Familie ist die Version Microsoft Office 365 Personal, welche am 15. April erschienen ist. Mit der Bezeichnung „Personal“ richtet sich Microsoft gezielt an den Anwender und bietet damit ein „Office für ihn“ an. Der große Unterschied zu bisherigen Microsoft Office-Versionen ist der, dass es sich bei Microsoft Office 365 Personal um einen Cloud-Service handelt – das bedeutet, dass das gesamte Office-Paket auf einem Cloud-Service basiert. Als Zahlungsmöglichkeit verwendet Microsoft beim Microsoft Office 365 Personal Paket wahlweise die Möglichkeit, ein monatliches Entgelt von 7€ zu entrichten oder aber die Software gleich für ein Jahr zu mieten.

microsoft_office-devices

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Installation der im Office 365 Personal enthaltenen Software beschränkt ist dabei auf einen Rechner (wahlweise Windows oder Macintosh) und ein Tablet-PC beschränkt. Die Hauptzielgruppe für das Microsoft Office 365 Personal Paket sind einzelne Privatpersonen. Im Paket enthalten sind die Anwendungen: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. Zusätzlich bekommt der Kunde noch 60 Minuten bei Skype zur Verfügung gestellt, die er für internationale Telefonate verwenden kann.

Aus Microsoft Office 365 Home Premium wird Office 365 Home

Microsoft hat dem Microsoft Office 365 Home Premium Paket einen neuen schlankeren Namen verpasst. Der Hersteller wählte diesen Namen, da er kürzer ist und man ihn sich dadurch besser merken kann, zusätzlich vermittelt der neue Name des Officepaketes eine unmissverständliche Aussage über die Zielgruppe. Neben der Anpassung des Namens zu Microsoft Office 365 Home verändert sich auch die Namensgebung des Sky Drive zu One Drive. Das Microsoft Office 365 Home Paket richtet sich primär an Familien. Der Version liegen Versionen für bis zu 5 Computer bei. Als Zahlungsmodell ist – wie auch schon bei der Microsoft Office 365 Personal Version – die Möglichkeit einer monatlichen Rate aber auch eines Festpreises wählbar.

Sowohl das neue Microsoft Office 365 Personal als auch das Officepaket mit neuem Namen – Microsoft Office 365 Home – erhalten Sie zum günstigen Preis im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.