Fujitsu Lifebook U904 ist das businesstaugliche Ultrabook

Von | 27. Januar 2014

Das Lifebook U904 Ultrabook von Fujitsu ist der neue Geschäftspartner für alle, die sich nach Mobilität und Leistung sehnen. Mit unglaublichen 15,5 mm ist es das flachste 14“ Ultrabook der Welt. Dabei ist es nicht nur businesstauglich, sondern sieht auch noch verdammt gut aus. In modernster Fujitsu-Ausstattung ist das Lifebook U904 Ultrabook ein Muss in dieser Branche.

Wie es aktuellen Standards entspricht setzt Fujitsu auf das Windows 8.1 Pro Betriebssystem. Besonders erwähnenswerte Features wären hierbei das Boot-to-Desktop und der superschnelle Start. Auch die „Auto-triggered-Funktion“, die das Zugreifen auf das eigene Firmen-Intranet mit nur einem Mausklick möglich macht, ist hierbei eine tolle Option für Firmenangestellte. Um Geschäftsgeheimnisse zu wahren wurden außerdem die Sicherheitsfunktionen wie die Bitlocker- oder Geräteverschlüsselung verbessert. Mit dem Client-Hyper-V ist außerdem das Ausführen mehrerer Betriebssysteme möglich.

fujitsu U904 Ultrabook

Durch einen Intel Core i7-Prozessor und einen 10 GB RAM Arbeitsspeicher ist das Lifebook U904 Ultrabook schon sehr schnell, aber dank der integrierten SSD-Festplatte ist das Schmuckstück von Fujitsu ein echter Renner. Mit nur 1,39 kg ist das Magnesiumgehäuse ultraleicht aber dennoch robust und ist daher perfekt für die tägliche Nutzung geeignet. Wer auch mal lange Arbeitsstunden hinter dem Lifebook U904 Ultrabook absitzt, den freut die beleuchtete Tastatur mit bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit. Das HD Touch-Display (WQHD+) mit einer 3200 x 1800 p Auflösung ist rahmenlos und spiegelt mit den Intel HD Graphics 4400 brillante und lebendige Farben wider. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wird der Effekt der Farben noch um ein vielfaches verstärkt, sodass präzises Arbeiten ohne Probleme möglich ist. Für noch mehr Rundumschutz des Systems gibt es umfassende Sicherheitsfeatures der Enterprise-Klasse, die jeden misstrauischen Nutzer in Optimisten verwandelt. Darunter sind zum Beispiel die hauseigene Advanced Theft Protection, der Fingerprint-Sensor, die Full Disc Encryption und auch das TPM-Modul. Als kleines Extra am Lifebook U904 Ultrabook gibt es den sogenannten ShockSensor, um die Festplatte optimal zu schützen.

fujitsu U904 Ultrabook2 2

Im Onlineshop von Jacob Elektronik finden Sie das Lifebook U904 Ultrabook von Fujitsu für Ihren alltäglichen Gebrauch im Büro zu sagenhaft günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.