LANCOM 7100+ und 9100+ – neue VPN-Gateways für optimale Standortvernetzung

Von | 29. Mai 2013

LANCOM stellt mit den beiden Central Site VPN-Gateways Lancom 7100+ und 9100+ zwei VPN-Systeme für die sichere Standortvernetzung innerhalb eines Unternehmens vor.  Die Nachfolgergeräte der erfolgreichen Gateways 7100 und 9100 bieten eine noch bessere Leistung und die Übertragung von besonders großen Datenmengen. Lancom 7100+

Der LANCOM 7100+ eignet sich für den Einsatz in eher kleineren Firmen. Mit ihm können bis zu 100 VPN Kanäle bedient werden, die allerdings auf maximal 200 Kanäle aufgerüstet werden können. Die Verschlüsselungsleistung beträgt bei diesem Gerät 450 MBit/s. Größere Unternehmen sind mit dem LANCOM 9100+ auf der sicheren Seite. Dieser VPN Gateway verfügt über 200 Kanäle, die mit der LANCOM VPN Option auf bis zu 1.000 Kanäle erweitert werden können. Hier wird eine Verschlüsselungsrate von bis zu 600 MBit pro Sekunde erreicht. Mal abgesehen von den verfügbaren Kanälen und der Verschlüsselungsrate sind die beiden VPN Gateways identisch. Wer seine Standorte vernetzen möchte, trifft mit den neuen VPN Gateways von LANCOM eine gute Wahl. Da die Geräte bereits für das Internetprotokoll IPv6 geeignet sind, kann das Unternehmen schrittweise auf dieses Protokoll umsteigen. IPv4 ist aber auch kein Problem und sogar ein gemischtes Netzwerk aus beiden Protokollen ist möglich. Sicherheit gewähren eine integrierte Firewall und ein leistungsstarkes Bandbreitenmanagement. Mit der von LANCOM entwickelten Lösung Advanced Routing and Forwarding (ARF) mit 256 VLAN/IP-Kontexten ist die Virtualisierung in unterschiedlichen Netzwerken möglich.

Der LANCOM 7100+ und der LANCOM 9100+ verfügen jeweils über vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, einen ISDN-Anschluss und eine USB 2.0 Schnittstelle. Die LED-Statusanzeige sowie das Statusdisplay stellen alle relevanten Informationen bereit. Für Konfiguration und Fernwartung der VPN Gateways wurden die mitgelieferten Programme LANconfig und LANmonitor entwickelt, die dem Administrator vielfältige Handlungsmöglichkeiten bieten.

Sie können die VPN Gateways LANCOM 7100+ und LANCOM 9100+ im Onlineshop von Jacob Elektronik zu einem gewohnt günstigen Preis erwerben.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]