Kingston SSDNow V300 – die neuen SSDs sind da

Von | 12. Dezember 2012

Mitte November wurde sie vorgestellt, die Kingston SSDNow V300, die neue Generation der Solid-State-Disks (SSD) aus dem Hause Kingston. Der amerikanische Hersteller ist im Bereich SSD-Festplatten erneut Vorreiter und legt die Messlatte für die Konkurrenz wieder einmal hoch.

V300

Die SSDNow V300 verspricht hohe Leistung, dank des eingebauten LSI SandForce Flash-Storage-Prozessors. Dieser Prozessor wurde speziell auf die Bedürfnisse von Kingston SSD-Festplatten abgestimmt und beschleunigt die Zugriffszeiten der Festplatte ungemein. So ist die Zugriffszeit der SSDNow V300 zehnmal schneller als die einer herkömmlichen Festplatte mit 7200 rpm. Die Festplatte erreicht so Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 450 MB/s. Best-in-place-Komponenten garantieren, dass die Qualität und Leistung auf ganzer Linie hoch gehalten werden und machen die V300, gerade auch für Einsteiger im SSD-Feld, zu einer preiswerten Erweiterung für ihr System. Die SSDNow V300 ist entweder einzeln oder als Upgrade-Kit zu erwerben. Beim Upgrade-Kit ist zusätzlich noch ein Softwarepaket und weiteres Zubehör für PC und Laptop enthalten. Die SSDNow V300 gibt es momentan wahlweise mit 60GB, 120GB oder 240GB Speichervolumen. Die stoßunempfindliche 6,4cm (2,5 Zoll) Festplatte wiegt gerade einmal 86 Gramm und verspricht eine Lebensdauer von bis zu 1 Million Stunden.

Anwender,  die ihr System mit einer SSDNow V300 erweitern, können höhere Rechenleistung bei Multitasking, schnellere Startzeiten und allgemein schnellere Zugriffszeiten bei allen Anwendungen erwarten. Wartezeiten entfallen so beinahe komplett und die Arbeit geht deutlich schneller von der Hand. Dies beweisen die sehr guten Werte der V300 in diversen Festplatten-Benchmarks. Mit der dieser SSD hat Kingston wieder einmal bewiesen, dass Leistung nicht gleich teuer sein muss. Mit der neuen SSDNow V-Generation hat sich Kingston zur Aufgabe gemacht, pfeilschnelle SSD-Festplatten für Jedermann erschwinglich zu machen. Kingstonn darüber hinaus einen kostenlosen technischen Support an.

Die SSDNow V300 und noch viele weitere Festplatten erhalten Sie im Onlineshop von Jacob Elektronik – und das zu supergünstigen Preisen.