Kingston DataTraveler Bolt Duo – Dual Interface USB-Stick für Apple Geräte

Von | 18. Februar 2018

Kingston Digital, die Tochtergesellschaft für Flashspeicher vom Speicherspezialisten Kingston Technology, hat den neuen Dual Interface USB-Stick DataTraveler Bolt Duo mit Lightning Stecker für Apple iPhone und iPads vorgestellt.

Mit dem DataTraveler Bolt Duo ganz einfach den iPhone Speicher erweitern

Viele Apple Nutzer stören sich an der Tatsache, dass sich der interne Speicher von iPad und iPhone nicht erweitern lässt. Wenn man sich erst einmal für eine bestimmte Speichergröße festgelegt hat, ist man an diese fest gebunden. Eine flexible Anpassung an den aktuellen, individuellen Speicherbedarf ist somit im Nachhinein nicht mehr möglich. Da die Dateigrößen von Videos, Bildern, Apps und Spielen aber stetig zunehmen, kann man oftmals schon nach kürzester Zeit an die Speichergrenze gelangen. Hier bietet sich der Kingston DataTraveler Bolt Duo an. Er unterstützt den Apple Lightening Anschluss und wurde speziell für die Verwendung mit iPhone & iPad entwickelt.

Fotos überall direkt auf den DataTraveler Bolt Duo speichern

Dank USB 3.1 Generation 1 erreicht der DataTraveler Bolt Duo hohe Datentransferraten. Daten laden und übertragen geschieht so wesentlich schneller. Mit kompakten Abmessungen von nur 40,7 mm x 12,2 mm x 7 mm ist der DataTraveler Bolt Duo äußerst kompakt. Er ist in drei unterschiedlichen Speicherkonfigurationen erhältlich 32, 64 und 128 Gigabyte. Auf dem größten Modell finden bis zu 32.000 iPhone Fotos Platz. Die Fotos können dabei auch direkt auf den USB-Stick aufgenommen werden.  Dank seiner schlanken Form, der schützenden Gummihülle und der Schlüsselanhänger ist der Bolt Duo der perfekte Begleiter für unterwegs oder im Urlaub.

Technische Details zum Kingston DataTraveler Bolt Duo

Kapazität
32 GB Bis zu 8.000 Fotos
oder 2 Stunden Video
64 GB Bis zu 16.000 Fotos
oder 4 Stunden Video
128 GB Bis zu 32.000 Fotos
oder 8 Stunden Video
Spezifikationen
Anschlüsse (1) Lightning®
(1) USB 3.1 Gen 1
Abmessungen Bolt — 40,7 mm x 12,2 mm x 7 mm
Bolt mit Zubehör – 65 mm x 20 mm x 11 mm
Gewicht Bolt – 7,2 g
Bolt mit Zubehör – 14,4 g
Kompatibel mit iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6+, iPhone, 6s, iPhone SE, iPhone 6s+, iPhone 7, iPhone 7+, iPhone 8, iPhone 8+, iPhone X

iPad (4. Generation), iPad Air, iPad Air 2, iPad (2017), iPad Mini, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4, iPad Pro (1. Generation), iPad Pro (2. Generation)

Unterstützte Betriebssysteme IOS 9.0 und neuere
Speicherart Flash-Speicher