Jetzt bei uns erhältlich: HyperX Predator DDR4 RGB RAM mit innovativem IR-Beleuchtungssystem

Von | 12. Juni 2018

HyperX stellte auf der CES 2018 mit dem Predator DDR4 RGB RAM einen innovativen Arbeitsspeicher vor, der sich vor allem durch seine neuartige IR-RGB-Beleuchtung von der breiten Masse abhebt. Vor allem für Zocker, die viel Wert auf eine ausgefallene Optik ihrer Gaming-Hardware legen, eine interessante Option. Nun ist der leuchtende Arbeitsspeicher endlich bei uns erhältlich. Hier erfahrt ihr mehr über das Beleuchtungssystem und alle weiteren Eigenschaften.

Predator DDR4 RGB – innovatives IR-Beleuchtungssystem

Beim Predator DDR4 RGB RAM werden die einzelnen Speichermodule über Infrarot-Kommunikationskanäle angesteuert und synchronisiert. HyperX hat sich diese bis dato einzigartige Technologie patentieren lassen. Neben dieser neuartigen Synchronisationsmethode erfolgt die Steuerung und die Auswahl unterschiedlicher Leuchtprofile auch über Herstellersoftware wie ASUS AURA Sync, Gigabyte Fusion RGB und MSI Mystic Light Sync. So lassen sich diverse Lichteffekte oder Muster auf dem Speichermodulen programmieren.

XMP-ready für einfache Übertaktung bis zu 2.933 MHz

Der Predator DDR4 RGB RAM kann nicht nur schick leuchten, sondern ist vor allem aufgrund seiner sehr hohen Performance der perfekte Arbeitsspeicher für jeden Gamer. Dank Intel Extreme Memory Profile (XMP-ready) ist dieser RAM von HyperX zu den neuesten Intel Prozessoren kompatibel und lässt sich dadurch via BIOS oder Tuning-Anwendung über das Betriebssystem ganz einfach übertakten, überwachen und konfigurieren. So erreicht er Taktfrequenzen von bis zu 2.933 Megahertz. Die niedrigen CL15 Latenzen tragen zur hohen Performance bei. Die wärmeableitenden Kühlkörper aus Aluminium sorgen dafür, dass der Predator DDR4 RGB RAM seine volle Power entfalten kann. Der Predator ist in 8 GB Single Modulen sowie in Sets zu je 2 und 4 mit Kapazitäten von 16-32 GB verfügbar.

Der HyperX Predator DDR4 RGB RAM – die perfekte Symbiose aus krasser Leistung und stylischem RGB-Look!