Jacob Elektronik auch 2014 wieder mit IHK Jahrgangsbesten

Von | 29. Januar 2015

Wie bereits in den Jahren 2012 und 2013 ist die Jacob Elektronik GmbH auch 2014 mit 2 Absolventen im Kreis der IHK Jahrgangsbesten innerhalb der TechnologieRegion Karlsruhe vertreten. Im Rahmen einer Feierstunde im Weinbrenner-Saal der Stadthalle Karlsruhe wurden Laura Schnell und Anne-Sophie Rossol für ihre hervorragend abgeschlossenen Ausbildungen vom Präsidenten der Karlsruher Industrie- und Handelskammer geehrt.

IHK Jahresgangsbestenehrung 2014

Um sich für den Kreis der 248 besten von insgesamt fast 4.400 IHK-Absolventinnen und –Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2014 zu qualifizieren, mussten die Prüflinge mindestens 92 von 100 Punkten erreichen. Dies entspricht immerhin einer Gesamtnote von 1,4.

IHK Jahrgangsbesten 2014

IHK-Präsident Wolfgang Grenke lobte die IHK Jahrgangsbesten 2014 auch entsprechend. „Die hervorragend qualifizierten und hoch innovativen Fachkräfte sind der entscheidende Trumpf, der unseren Unternehmen im internationalen Wettbewerb einen Vorteil verschafft“.

Das sehen wir hier bei Jacob Elektronik genauso. So freuen wir uns, dass das Know-how der frisch geprüften Bürokauffrau Anne-Sophie Rossol unserem Unternehmen innerhalb unserer Service- und Reklamationsabteilung erhalten bleibt. Auch Laura Schnell, jetzt ebenfalls Bürokauffrau, wird im kommenden Ausbildungsjahr wieder zu uns stoßen um bei Jacob Elektronik ein duales Studium zu absolvieren.

IHK Jahrgangsbeste durch hervorragende Ausbildung

Jacob Elektronik konnte somit seine schöne Tradition an hervorragenden, selbstausgebildeten IHK-Absolventen fortsetzen: im Jahr 2012 gehörten Daniela Vick und im Jahr 2013 Patrick Lemler ebenfalls zum Kreis der IHK Jahrgangsbesten der Region Karlsruhe.

Auch im Herbst 2015 stellt Jacob Elektronik wieder Auszubildende ein. Profitiere also auch Du von der hervorragenden Ausbildung der Jacob Elektronik GmbH. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4.5/5]

One thought on “Jacob Elektronik auch 2014 wieder mit IHK Jahrgangsbesten

  1. Pingback: Jacob Elektronik unterstützt St. Antoniusheim mit Spielzeugspende - Jacob Elektronik Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.