Corsairs Hydro Series HG10 GPU Cooling Bracket für dein Gamingsystem

Von | 28. November 2014

Hinter der Bezeichnung Hydro Series HG10 GPU Cooling Bracket aus dem Hause Corsair verbirgt sich eine ultrapotente und geniale Kühllösung für Grafikkarten. Mit diesem Aufsatz bist du in der Lage einen Corsair Wasserkühler zu einem Grafikkartenkühler umzumodeln und damit noch nicht abgeschöpftes Potenzial deiner GPU abzurufen.

Hydro Series HG10 GPU

Mit wenigen Handgriffen bringst du auf das Referenzlayout deiner Gaming-Grafikkarte Schienen an, auf dem du dann die Wasserpumpe fixierst, damit die GPU von deutlich mehr Kühlpotenzial profitiert. Darüber hinaus lässt sich am Hydro Series HG10 GPU Cooling Bracket der Lüfter der Referenzkühlung ebenfalls zusätzlich verwenden. Durch die intelligente Kühllösung senkst du die Temperatur deiner Gaminggrafikkarte um bis zu 50°C, reduzierst gleichzeitig nervige Lüftergeräusche, verringerst GPU Throttling und steigerst somit das Übertaktungspotenzial deutlich. Zusätzlich werden VRM/VRAM um bis zu 25°C kühler gehalten wenn du dich für die Kühllösung von Corsair entschieden hast.

Das Hydro Series HG10 GPU Cooling Braket ist aktuell mit einer begrenzten Anzahl von Modellen kompatibel. Dazu zählen die AMD Radeon R9 290X/290 (A1 Edition) und NVIDIA GeForce Titan, 780 Ti, 780, 770 (N1 Edition). Aber Corsair arbeitet bereits fleißig daran möglichst zeitnah die Halterung auf so vielen Referenzkarten wie nur möglich bereitzustellen. Sollte also deine Grafikkarte noch nicht für ein Upgrade bereit sein, dann sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich definitiv lohnt weiterhin informiert zu bleiben.

Speziell abgestimmt auf das Hydro Series HG10 GPU Cooling Bracket von Corsair sind die neu eingeführten und extrem coolen Lüfter mit LEDs. Bei der mit Awards ausgezeichneten Lüfterserie Air Series SP120 und SP140 handelt es sich um Gehäuselüfterlösungen mit statischem Druck. Fünf richtig coole Farben sind dabei erhältlich. Egal ob in rot, weiß, blau, grün oder lila, auch für deinen Geschmack und die passende Kombination mit deinem Gamingsystem ist die richtige Lüfterfarbe dabei. Aber auch die Serien H55, H80, H100i und H110 sind kompatibel.

Steigere das Übertaktungspotenzial deiner Grafikkarte und erlebe als erster die deutliche Leistungssteigerung, indem du dich für die ideale Kühllösung von Corsair entscheidest. Hierzu findest du das Hydro Series HG10 GPU Cooling Bracket aus dem Hause Corsair bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik wie gewohnt zu extrem günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.