Leser beliebter Fachmagazine wählen Asus mal wieder Hersteller des Jahres

Von | 3. August 2015

Asus ist weltweit einer der größten Hersteller für Computer-Hardware und mal wieder Hersteller des Jahres. Das Unternehmen aus Taiwan hat seinen Sitz in Taipeh und schafft es Jahr um Jahr nicht nur die deutschsprachige Community, sondern auch weltweit mit der eigenen Produktvielfalt zu überzeugen. Das gelingt den Profis von Asus seit mittlerweile fast 26 Jahren überaus erfolgreich.

Mal wieder Hersteller des Jahres

Es ist also deswegen nicht sehr überraschend, dass Asus nun mehrmals in Folge zum Hersteller des Jahres ausgezeichnet worden ist. Bei einer Wahl durchgeführt von HardwareLuxx sowie PC Games Hardware überzeugte Asus die Leser in mehreren Kategorien gleichzeitig. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen sowie gleichzeitig erfolgreichen Kategorien merkt man sofort, wie breit Asus aufgestellt ist.

Asus-hersteller-des-jahres

Drei Mal Gold und zwei weitere Podestplätze

Die Leser von HardwareLuxx zeichneten Asus in gleich 3 von 17 Kategorien zum Hersteller des Jahres 2014 aus. Neben der Auszeichnung in der Kategorie Mainboards, konnte Asus die Leser in der Kategorie Monitore sowie Soundkarten für sich gewinnen. Dabei überzeugte Asus vor allem mit seinen Soundkarten, die mit deutlichem Vorsprung siegen konnten. Bei den Grafikkarten reichte es in den Augen der Leser vom HardwareLuxx zu einem starken dritten Rang und bei den Notebooks ist es die Silbermedaille geworden.

HardwareLuxx_2014_Soundcards-hersteller-des-jahres

Es wird eng in der Awardvitrine von Asus

Die Community der PC Games Hardware war sogar noch begeisterter von der Arbeit der Profis aus dem Hause Asus und füllte deshalb die Vitrine mit noch mehr hochverdienten Awards. Insgesamt gab es 25 Kategorien, in der die Meinung jedes Einzelnen zählte. Die Leser räumten Asus gleich fünf Awards in die Awardvitrine. Einen sehr guten zweiten Platz sicherte sich Asus im Bereich der Grafikkarten, bei der man knapp MSI den Vorzug lassen musste. Bei den Notebooks hingegen konnte sich Asus von der Konkurrenz distanzieren und sicherte sich mit einem beruhigenden Vorsprung den Platz an der Sonne. In der Kategorie Monitore konnte man mit deutlichem Vorsprung und damit hochverdient den ersten Platz vor namenhaften Konkurrenten behaupten. Auch die Soundkarten von Asus sahen die Leser der PC Games Hardware eindeutig an erster Position. Bei den Mainboards war die Meinung der Community ungeteilt und das ist sie bei den PCG-Hardware Lesern bereits seit 2005. Seit dem Jahr 2005 ist Asus mit seinen Mainboards immer als Hersteller des Jahres vertreten.

PCGH_Monitore_Platz_1_Asus-pcgh-hersteller-des-jahres

Doch ein Award ist nur halb so viel Wert, wenn man sich von den Produkten nicht selbst überzeugen kann. Deswegen besuchen Sie uns doch mal ganz einfach und unverbindlich in unserem Onlineshop von Jacob Elektronik, damit Sie sich selbst von der breitgefächerten Asus-Produktpalette überzeugen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.