Die Sennheiser Premium-DJ-Kopfhörer HD7 DJ

Von | 18. August 2014

Mit dem HD7 DJ hat Sennheiser seine Bandbreite erweitert und spricht nun die großen wie auch kleinen Entertainer in Clubs, Discos und anderen Unterhaltungsstätten an. Der DJ-, Mixing- und Monitoring-Kopfhörer wurde in vertrauter Zusammenarbeit mit international führenden DJs entwickelt, um eine überragende Audioqualität hervorzaubern zu können und den Kopfhörer speziell an den professionellen Einsatz anzupassen.

Das Wichtigste an den Kopfhörern ist natürlich die Audioqualität. Die dynamische und lebendige Klangwiedergabe wurde auf die individuellen Bedürfnisse der DJs, sowie ihrer Umgebung, angepasst. Durch den Fokus auf den Rhythmus und das Beat-Matching werden nicht nur die Tiefen und Mitten des Sounds betont, sodass sie klar herauszuhören sind, sondern auch die Höhen gehen ohne Verzerrungen im Klangbild einher.

Sennheiser HD_7 DJ

Dank Sennheisers hauseigener Akustik-System-Anwendung, die das Unternehmen durch jahrelange Erfahrung erzielt hat, ist der High-End Kopfhörer HD7 DJ optimal für verschiedene  Situationen und Anwendungen angepasst. Die nötige Außengeräuschdämpfung, um sich auf keinen Fall ablenken zu lassen, bieten die komfortablen und ohrenumschließenden Ohrmuscheln in elliptischer Form. Dabei sind sie sehr schonend zu den Ohren, damit man den HD7 DJ Kopfhörer tragen kann, ohne dass die Ohren nach längerer Tragezeit ermüden. Die Ohrmuscheln sind außerdem um bis zu 210° schwenkbar, was das One-Ear-Monitoring erleichtert. Ebenfalls ein Vorteil in diesem Sinne ist die Möglichkeit sich auszusuchen, in welcher der drei möglichen Tragepositionen man seinen Kopfhörer trägt.

Neben den Funktionen war auch das Design sehr wichtig. Der HD7 DJ ist in matt schimmernden Metallic-grau mit kühlen blauen Akzenten zu ergattern, und liegt damit mehr als nur im Trend. Zudem sind diese Farben sehr gut mit der eigenen Ausrüstung kombinierbar, da sie perfekt ins Setting reinpassen.

Der HD7 DJ ist nur aus hochwertigen und langlebigen Materialien verarbeitet. So hält er auch den härtesten Strapazen am DJ-Pult stand. te aus dem Hause Sennheiser finden Sie natürlich wieder zu super günstigen Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.