Kingstons DataTraveler SE9 G2 USB 3.0 mit individuellem Design erhältlich

Von | 18. März 2015

Der DataTraveler SE9 G2 von Kingston ist ein USB 3.0 fähiger Datenspeicher. Er ist in fünf verschiedenen Ausführungen erhältlich, für die Speichergrößen 8GB, 16GB, 32GB, 64GB und stolze 128GB, mit denen man seine Daten immer sicher aufbewahren kann. Auch für Betriebe interessant, da er Teil eines Co-Logo-Programms ist, was bedeutet, dass sich Unternehmen die USB-Sticks der DataTraveler SE9 G2 Reihe optisch individuell gestalten können. Der SE9 G2 ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und dank dem funktionellen Design kann man ihn einfach an den Schlüsselbund hängen oder in der Schublade aufbewahren. Da er über keine Kappe verfügt, braucht man sich auch keine Sorgen darum zu machen, diese zu verlieren.

Kingston-DataTraveler-SE9-G2

Schnell, schneller, Kingstons DataTraveler SE9 G2

Egal ob als Speicher für Fotos und Videos, für die Lieblingsmusik oder doch die selbstgeschriebenen Inhalte, der Datenaustausch mit dem DataTraveler SE9 G2 ist dank dem USB 3.0 Anschluss in Windeseile getätigt. Durch die Abwärtskompatibiliät zu USB 2.0  ist auch bei älteren Modellen der Datenaustausch ohne Umschweife möglich. Im Formfaktor von 45 x 12,2 x 4,6 mm findet der USB-Stick von Kingston überall einen passenden Aufbewahrungsort. Das stabile Metallgehäuse schützt ihn vor äußeren Schäden und der praktische Schlüsselring macht ihn zu einem bequemen Begleiter, der besonders durch sein modisches Design und seine schlanke Statur auffällt.

Der DataTraveler SE9 G2 ist über USB 2.0 und USB 3.0 mit so gut wie allen allen Betriebssystemen kompatibel. Von Windows 8.1, 7 SP1, Vista SP2, sowie Mac OS X ab V.10.7.x, Linux ab V.2.6x, bis hin zu Chrome OS, kann sich der USB-Flashspeicher mit allem verbinden, was einen passenden Anschluss für ihn bietet. Einen zu finden ist jedoch, wie schon gesagt, gar nicht schwer. Bei den Speichergrößen 8 GB und 16 GB liefert der DataTraveler SE9 G2 Lesegeschwindigkeiten von bis zu 100MB/s. Ab dem Speichervolumen von 32 GB bis 128 GB bietet der USB-Stick, neben den 100MB/s Lesegeschwindigkeit, eine stabile 15MB/s Schreibgeschwindigkeit und zeugt damit von der altbewährten Kingston Qualität.

Für Betriebe mit eigenem Markennamen besteht die Möglichkeit zur Personalisierung, indem man das von Kingston aufgeführte Personalisierungsprogramm nützt. Sonderverpackungen, Farbanpassungen, benutzerdefinierte Profile und vieles Mehr sind dadurch möglich.

Kingstons DataTraveler SE9 G2 USB 3.0 und viele weitere Produkte des US-Unternehmens finden Sie zu attraktiv günstigen Preisen im Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One thought on “Kingstons DataTraveler SE9 G2 USB 3.0 mit individuellem Design erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.