Netgear D6200 – ein Wireless Dualband Gigabit ADSL2+ Modemrouter

Von | 27. November 2013

Diesen April stellte der US-amerikanische Konzern Netgear seinen neuen 802.11ac Wireless Dualband Gigabit ADSL2+ Modemrouter in München vor, den D6200. Er sortiert sich im Mittelfeld zwischen High-End- und Einstiegsmodellen der derzeitigen 802.11ac-Router ein. Denn er bietet nicht nur Spielraum für bandbreitenintensive WLAN-Verbindungen, sondern ist dank der Einbindung der Extended bandwidth Asymmetric Digital Subscriber Line 2 – oder kurz genannt ADSL2+ – und einem Gigabit Netzwerkport in der Lage, auch Kabel- und Glasfaser-Verbindungen zu nutzen.

Netgear D6200 Modemrouter

Der D6200 von Netgear mit dem n-Standard schafft es, sage und schreibe 1.200 MBit/s schnellen Datenübertragungsraten standzuhalten. Das ist dreimal schneller, als die häuslichen Durchschnittsrouter packen können. Da er auf einen exzellenten Home-Entertainment-Spaß ausgelegt ist, ermöglicht er im gesamten Heimnetz brillantes HD-Gaming und auch superschnelles HD-Videostreaming. Natürlich ist das Gateway des D6200 abwärtskompatibel, sodass er auch 802.11a/b/g/n-Geräte erfasst und ebenfalls in Zukunft mit den neuesten kabellosen Endgeräten ohne größere Probleme klarkommen wird. Da der ac-Standard aber derzeit das Neueste unter den Neuerungen ist, wird dies erst mal nicht nötig sein. Zumal auch größere Smartphone Hersteller auf diesen Standard setzen.

Durch die schon genannten Möglichkeiten des D6200 auch per Kabel- oder Glasfaseranschluss den gesamten Dienst in seiner vollsten Pracht nutzen zu können, ist ein nerviger Wechsel des Internet Service Providers nicht mehr nötig und daher ist auch das Austauschen oder sogar das Neukonfigurieren des gesamten Routers überflüssig.

Um das tolle Gesamtpaket des D6200 abzurunden, bietet der Router von Netgear die Nutzung des ReadySHARE Cloud Service und lässt einem auch die Wahl, eine eigene Cloud zu erstellen. Dadurch ist es möglich, von überall aus auf die eigenen Daten zuzugreifen, sofern man welche „gelagert“ hat. Außerdem ist der D6200 nach DLNA zertifiziert und unterstützt das Apple AirPrint, was kabelloses Drucken von Geräten der genannten Marke ermöglicht. Für Familien mit kleinen Technikfreunden gibt es zudem noch die „Live Parental Control“ –Funktion, die eine sicheres Online-Angebot bietet.

Den Netgear 802.11ac Wireless Dualband Gigabit ADSL2+ D6200 Modemrouter und passende Endgeräte dazu finden Sie natürlich preisgünstig im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.