Cherry KC 4000 Serie

Von | 25. Oktober 2013

Mit der Cherry KC 4000 Serie werden zwei neue Profi-Kabeltastaturen vorgestellt. Die Kabeltastatur KC 4000 und ihre Verwandte, die KC 4020. Beide sind entworfen für den professionellen Einsatz in der Industrie, in Serverräumen, an Kassensystemen und im Handwerk. Sie sind sehr kompakt und perfekt für den Arbeitsalltag, bei dem man jedes Fleckchen weise nutzen muss, um platzsparend zu arbeiten.

Das Cherry KC 4000 ähnelt stark dem KC 4020 Keyboard, nur enthält das KC 4020 Modell einige Funktionen mehr. Beide Tastaturen aber sind sehr flach und kompakt gehalten, und sind deswegen auch sehr bedienerfreundlich. Sie wurden beide mit Kurzhub-Tasten bestückt, die beim Tastenanschlag kaum zu hören sind. Auch wurden die Tastaturen an einigen Tasten zweifarbig beschriftet, um immer die passende zu finden. Ebenfalls kann man die Tasten der KC 4000 und der 4020 dank der Scherentechnologie bis zu 10 Millionen Mal betätigen – sie sind richtig robust und können lange genutzt werden, ohne sich eine neue Tastatur anschaffen zu müssen. Und ein Feature der Cherry KC 4020 ist die Hintergrundbeleuchtung, die sehr effektiv ist, um auch nachts oder wenn es schon dunkelt, alle Tasten parat zu haben und sich nicht lange mit der Suche abmühen zu müssen.

Die Tastaturen werden kinderleicht per Plug & Play über einen USB-Anschluss angeschlossen, danach sind sie demnach sofort einsatzbereit. Auch kann man das Kabel an drei verschiedene Stellen anbringen, links, in der Mitte und rechts. Dieses Verstellen ermöglicht die freie Wahl beim Platzieren der Tastaturen. Außerdem sind die Cherry KC 4000 und die KC 4020 sehr stromsparend, trotz der tollen Features.

Cherry KC 4020

Für den optimalen Schutz in staubigen Räumen oder auch einfach nur, um die Langlebigkeit der Tastaturen zu wahren, gibt es die Schutzabdeckung EZClean. Sie besteht aus einer speziellen Silikonfolie, die den Komfort erhöht und die Tastaturen vor jeglichem Schmutz schützt, der eindringen will. Er hält auch Flüssigkeiten ab und ist ein nette Ergänzung für die beiden Cherry Tastaturen. Die Schutzfolie verfügt außerdem über zwei integrierte Fühlbalken bei den Tasten „F“ und „J“ um weiterhin mit dem 10-Finger-System arbeiten zu können. Man kann sie auch leicht entfernen und reinigen, wenn es mal nötig ist.

Die beiden Tastaturen Cherry KC 4000 und Cherry KC 4020 in jeweils neun verschiedenen Ausführungen und weitere Produkte der gleichnamigen Firma gibt es natürlich sehr preisgünstig bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.