Cherry KC 1000 – robust, zuverlässig, flüsterleise

Von | 12. November 2013

Das deutsche Unternehmen Cherry kommt mit einer weiteren Neuheit für Business- und Büroräume, der KC 1000. Die kürzlich erschienene kabelgebundene Tastatur überzeugt nicht nur durch die robuste und solide Verarbeitung. Auch durch das Standard-Layout mit praxisgerechten Extras im Cherry-Stil kann sie punkten. Denn nach dem Plug&Play Prinzip – mit USB-Anschluss – kann man die KC 1000 sofort nutzen. Personen ohne richtige Tastatur-Vorkenntnisse finden sich schnell zurecht und auch Profis gewöhnen sich schnell an die einfache aber dennoch geniale Gestaltung.

Besonders lobenswert ist der firmentypische Flüsteranschlag der KC 1000. Man kann seine Arbeit erledigen ohne andere bei ihren Tätigkeiten zu stören. Auch wenn man jede einzelne Taste bis zu 10 Millionen Mal betätigen kann, ändert sich die Lautstärke des Anschlags nicht. Das ist dank den strapazierfähigen Materialen, mit der die KC 1000 verarbeitet wurde, gewährleistet. Mit den vier Hotkeys für den Taschenrechner, den Internet-Browser, die E-Mail und den Sleep-Modus hat man immer alles Nötige im Griff und muss sich nicht erst einmal durch unzählige Fenster klicken, um das passende Programm zu finden. Durch die Laser-Tastenbeschriftung ist das Abreiben der Buchstaben und Zahlen so gut wie unmöglich. Außerdem verfügt die KC 1000 Tastatur über drei blau leuchtende LED-Anzeigen, die immer den aktuellen Status des Keyboards anzeigen.

Cherry KC 1000

Die Tastatur ist mit ihren 20mm ultra-flach und wurde sehr ergonomisch gestaltet, um langes Arbeiten mit der Tastatur noch komfortabler und entlastender zu machen. Das Kabel ist fast 2 Meter lang und stört keinesfalls, denn man kann es einfach hinter den Schreibtisch verstecken und trotzdem den Nutzen der Kabeltastatur vollends ausreizen. So ist der Einsatz dieses Keyboards ein echter Gewinn für jedes Büro und jede Büroumgebung. Und auch stiltechnisch ist die KC 1000 Tastatur überall gebräuchlich. In Schwarz oder doch lieber Grau ist diese Tastatur erhältlich. Außerdem gibt es sie in insgesamt 10 verschiedenen Ausführungen, für sechs verschiedene Länderlayouts.

Die Cherry KC 1000 und weitere Geräte für ihren Büro- oder Businessbereich des deutschen Herstellers Cherry gibt es wie gewohnt bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu fantastischen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.