Asus BC-12D2HT und BW-16D1HT

Von | 12. November 2013

Der taiwanesische Hersteller Asus stellt nun das BC-12D2HT Blu-ray-Combo Laufwerk und den Asus BW-16D1HT Blu-ray-Brenner vor. Beide sind für den Gebrauch im Rechner gedacht und leisten viel, bei sehr geringem Stromverbrauch.

Der BC-12D2HT ist ein Blu-ray-Combo Laufwerk und kann nicht nur normale CDs oder DVDs lesen, sondern wie der Name auch sagt Blu-rays, und das auch noch in einer 12-fachen Geschwindigkeit. Dabei ist der BC-12D2HT aber sehr energiesparend, denn dank dem E-Green Ruhemodus wird die Stromzufuhr intelligenter genutzt und verringert dadurch den Stromverbrauch um ganze 50%. Das Blu-ray Combo Laufwerk ist außerdem M-Disc-kompatibel und ist in der Lage das Speichern der eigenen Daten für bis zu 1000 Jahre zu ermöglichen. Und als Leistungsgigant kann der BC-12D2HT mit der BDXL-Unterstützung Blu-ray Rohlinge bis zu 128 GB erkennen und lesen. In stilistischem und zeitlosem Schwarz passt er wunderbar in jeden Rechner.

Der Blu-ray-Brenner BW-16D1HT verfügt ebenfalls über den E-Green Ruhemodus und ist deshalb genauso stromsparend wie sein Freund. Aber im Gegensatz zum BC-12D2HT ist der Blu-ray-Brenner  eben nicht fürs Lesen von CDs gedacht, sondern für das Brennen von Blu-rays, und das in einer sehr flotten 16-fachen Geschwindigkeit. Das sorgt für ein Backup von zum Beispiel 25 GB in nur 8 Minuten. Außerdem ist das Brennen mit dem BW-16D1HT kinderleicht, denn in drei einfachen Schritten per Drag & Drop wird es nicht lange dauern, bis man sein Backup erstellt hat.

BW_16D1HT-product_photo

Ein weiterer Punkt in dem sich die beiden Einschübe ähneln ist, dass der BW-16D1HT ebenfalls das Speichern von Daten dank der M-Disc-Kompatibilität ermöglicht, und für 1000 Jahre haltbar macht. Auch der Speicher ist durch die BDXL-Unterstützung 128 GB groß und schafft einen sicheren Platz für Daten. Der BW-16D1HT ist in einfachem Schwarz gehalten und passt sich wie das Combo Laufwerk dem Rechner an.

Für die Datensicherung ist es möglich ein individuelles Passwort zu vergeben und die Dateinamen zu kodieren, so erreicht man höchste Sicherheitsstandards für seine Daten.

Die beiden Laufwerke von Asus, BC-12D2HT und BW-16D1HT, gibt es wie gewohnt zu phänomenal günstigen  Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.