Der alltagstaugliche Monitor Acer B276HL

Von | 18. Februar 2014

Der neue Acer B276HL ist ein alltagstauglicher Monitor, der auf jedem modernen Schreibtisch eine gute Figur macht. Aber auch für den Bürobetrieb ist der LED-Bildschirm bestens geeignet.

Acer B276HL

Mit einer Größe von 27“ liegt der B276HL im Normbereich der heutigen Modelle. Er hat einen Neigungswinkel von -5° bis 35°, einen Schwenkwinkel mit 60° und ist um 150 mm Höhenverstellbar, sowie auch drehbar. Sein größter Blinkwinkel beträgt etwa 178°. Somit ist er zum Beispiel auf Teamarbeiten im Büro optimiert, wo jeder etwas auf dem Bildschirm erkennen muss. Die Reaktionszeit des B276HL beträgt 6 ms, was ihn in Sachen Schnelligkeit in den vorderen Reihen mitwirken lässt. In einem matten dunkelgrauen Gehäuse ist er auch optisch für jeden Schreibtisch zu haben.

Besonders an diesem Monitor ist seine unglaubliche Grafikdarstellung und seine Kontrastreiche mit einem Verhältnis von 100,000,000:1. In Full HD und einer Auflösung von 1920 x 1080 ist er auch perfekt, um sich zu Hause gemütlich Videos anzuschauen, oder um eine Runde in Fantasywelten zu versinken. Bei einer Helligkeit von 300 cd/m² ist er gerade richtig hell, um alles detailreich genau sehen zu können, aber um Energie dabei einzusparen, sodass der B276HL im ökologischen Sinne mehr als nur effizient arbeitet. Mit seinem Standfuß und durch die Höhenverstellbarkeit kann er stets in die passende Position gebracht werden, sodass man sich schonend zurücklehnen und in aller Ruhe und Ergonomie arbeiten kann. Ein weiterer Punkt in Sachen Ökologie ist die Tatsache, dass der Monitor aus recycelten Materialien besteht, sodass er nicht nur umweltfreundlich arbeitet, sondern es auch sprichwörtlich ist.

Über Anschlüsse verfügt der nach EPEAT Gold und TCO Certified Displays 6.0 zertifizierte B276HL natürlich auch und zwar über ein DVI- und ein VGA-Anschluss. Passend gibt es dazu ein DVI- und ein VGA-Kabel im Lieferumfang. Auch darin enthalten wären ein Netz- und ein Displayport-Kabel.

Den B276HL von Acer und viele weitere Produkte des gleichnamigen Herstellers finden Sie natürlich bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu unfassbar günstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.