Mit dem ASUS N10 Nano WLAN-Stick mobil und schnell Surfen

Von | 10. Dezember 2013

Der taiwanesische Hersteller ASUS rüstet sich mit seinem ASUS N10 Nano N150 WLAN-Stick für die große Nachfrage an neuen und schnellen WLAN-Sticks mit dem 802.11n-Standard. Der Asus N10 Nano kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbits Daten zu einem Router senden. Das ist drei Mal schneller als die älteren Geräte mit der 802.11g-Technologie. Aber obwohl der WLAN Stick unglaubliche Leistung vollbringt, ist er dank seiner sehr kompakten Bauform gerade einmal 1,5 cm lang und wiegt etwa nur 2 Gramm. Der kleine Held liefert die volle Funkabdeckung ab Windows XP bis Windows 8 und zusätzlich auch noch für Mac OS X 10.8 und Linux.

USB_N10_NANO_2

Mit dem N10 Nano von Asus ist ein superschnelles und leichtes WLAN-N Upgrade gegeben. Und das alles im Nano-Design mit nur 2 cm, von denen die Kontaktstelle per USB 2.0 das meiste an Länge für sich beansprucht. Der mit dem 802.11n-Standard arbeitende N10 Nano kommt mit einer 25% höheren Netzabdeckung und daher ist das WLAN immer schnell und sicher. Deshalb eignet er sich perfekt für intensive Internetaufenthalte oder auch Online-Gaming und Streaming. Durch die kleine Bauform des N10 Nano ragt der Stick nicht aus dem Rechner oder Laptop heraus und ist dadurch sehr gut vor möglichen Schäden geschützt. Sein Design im Allgemeinen hält sich in schlichtem Schwarz mit dem Asus-Firmenlogo in Weiß und fällt auch kaum auf.

USB_N10_NANO_1

Daten des WLAN-Austausches können über das WEP, WPA und auch das WPA2 Verschlüsselungsverfahren geschützt werden. Die WiFi Protected Setup-Funktion des ASUS N10 Nano ist dafür da, die Sicherheit des WLANs immer aktiv zu halten und keinen unberechtigten Zugriff darauf zuzulassen. Das Einrichten geht kinderleicht und kostet auch kaum Zeit. Man muss den WPS Knopf am Router und ebenfalls den dazugehörigen Knopf in der Verwaltungssoftware des N10 Nano betätigen, um dann ein sicheres WPA2 Passwort einzurichten.

Den Asus N10 Nano N150 WLAN-Stick für Ihr Heim finden Sie wie immer zu unglaublich günstigen Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.