ASUS DSL-N66U der intelligente Router

Von | 18. September 2013

Der taiwanesische Hardware-Hersteller ASUS bringt sein neuestes Produkt, den DSL-N66U auf den Markt. Dieser ist ein Modemrouter mit Klasse, aber nicht zu abgehoben für den Laien. Und das nicht nur zuletzt wegen den vielen Netzwerkfunktionen, die er mit sich bringt. Denn der Router ist kompatibel zu fast allen Anschlüssen, wie ADSL, VDSL, Kabel oder 3G. Das ist möglich durch die integrierte DUAL-WAN Technik. Dadurch kann man bis zu 8 verschiedene WLAN Netzwerke aufbauen und betreiben. Außerdem verfügt der DSL-N66U über 2 USB 2.0 Ports für noch mehr Anschlussmöglichketen.

DSL-N66U - 3

Mithilfe der 2 eingebauten Prozessoren, den sogenannten Dual CPU, arbeitet der DSL-N66U auf Hochtouren, ist dabei jedoch nicht zu laut und verhindert dadurch Verzögerungen im Netzwerk. So ist eine optimale Leistung des Routers vorprogrammiert und kleine Ärgernisse aus dem Weg geschafft.

Dank der Highspeed N900 Dual-Band Technik des DSL-N66U ist das Übertragen von Daten per WLAN ein Kinderspiel. Man kann voluminösere Dateien wie längere und hochwertige Filme auf das 5GHz-Band setzen. Das 5 GHz WLAN-Band wird kaum durch andere technische Geräte beeinflusst, denn die meisten zu Hause befindlichen Geräte wie Fernbedienungen oder Mikrowellen funktionieren auf dem 2,4 GHz Band. Der Datenaustausch läuft dadurch ungehindert und präzise.

ASUS stellt außerdem die Möglichkeit, eine Online-Cloud zu organisieren, zur Verfügung. Dank der AiCloud Funktion auf dem DSL-N66U kann man die volle Kontrolle über seine privaten Dateien wie Bilder oder Musik haben und nebenbei die Privilegien einer Cloud nutzen. Aber die Daten werden nicht einfach auf einem unbekannten Server im Internet gespeichert, sondern auf der USB-Festplatte am DSL-N66U selbst. So gehen garantiert keine privaten Dinge im World Wide Web verloren und man hat sie immer auf einem Blick. Außerdem kann man per ASUS Android oder iOS App überall darauf zugreifen und die Inhalte gegebenenfalls teilen.

Es können auf dem DSL-N66U auch bis zu 6 zusätzliche Gasteingänge mit Zeitbeschränkungen und persönlichen Verschlüsselungen angelegt werden. Zudem ist durch das innovative ASUS-WRT Benutzermenü die Handhabung noch einfacher und sicherer. Die AIRadar Funktion bietet ebenfalls mehr Leistung, aufgrund der erhöhten Funkfeldabdeckung und der Steigerung der Datendurchsätze, aber das bei konstantem Stromverbrauch.

Den ASUS DSL-N66U in stylisch schwarzem Gehäuse gibt es wie immer zu unfassbar günstigem Preis in unserem Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.