Brother Dokumentenscanner ADS-1100W und ADS-1600W für atemberaubende Qualität

Von | 14. Januar 2014

Brother stellt gleich zwei neue Duplex-Dokumentenscanner vor, den ADS-1100W und den ADS-1600W. Beide sind sehr kompakt in ihrer Bauform und können beidseitig scannen, sodass man seine Zeit für wichtigere Dinge nutzen und die Scanner ihre Arbeit machen lassen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob in Farbe, Graustufen oder schwarz-weiß gescannt wird. Beide Scanner bieten außerdem ein breites Spektrum an Software und Treibern für Windows und Mac und Linux.

ADS-1100W_3_4L

Der ADS-1100W scannt mit einer Auflösung von etwa 1200 dpi (interpoliert) und ist damit in den vordersten Rängen bei der Qualität. Dabei kann er 16 Dokumente in einer Minute scannen. Bei beidseitigen Blättern werden natürlich beide Seiten zur gleichen Zeit erfasst. Außerdem verfügt der ADS-1100W über einen 20-Blatt großen Automatischen Dokumenteneinzug. Unterstützte Dateiformate sind die üblichen JPEG, TIFF und PDF Dateien.

Ein großer Vorteil für Unternehmen oder Home Offices ist die Möglichkeit, den ADS-1100W in ein Netzwerk einzubinden, dass über 802.11b, 802.11g oder 802.11n läuft. Denn der Duplex-Scanner ist WLAN-fähig und verfügt auch über eine USB 2.0 Schnittstelle, um Dokumente schnell und einfach auf den Stick zu übertragen. Das direkte Speichern der gescannten Dokumente ist auch auf E-Mails, Texte, Dateiordner, Bildbearbeitungssoftwares mit einer ORC-Erkennung und den Microsoft SharePoint über PaperPort 12 SE möglich.

Im Gegensatz zum ADS-1100W kann der ADS-1600W ein bisschen mehr. Neben den zahlreichen genannten Funktionen verfügt er über ein 6.8 cm großes Touchscreen-Farbdisplay mit dem das Menü gesteuert werden kann und auch Scanvorgänge schnell und ohne Umschweife gestartet werden können. Auch kann er 18 Dokumente in der Minute scannen und ist deshalb schneller als sein Firmenfreund. Des Weiteren gibt es die Scan-to-Cloud Funktion, mit der man, wie der Name schon sagt, seine gescannten Dokumente automatisch in eine Cloud packen kann.

ADS-1100W_3_4L

Der ADS-1600W ist in schickem Weiß erhältlich, während der ADS-1100W eher zu einem dunklen und modernen Schwarz tendiert. Aber beide sind nach ENERGY STAR zertifiziert und strotzen nur so vor Leistungskraft, die genutzt werden möchte.

Den ADS-1100W und den ADS-1600W von Brother gibt es natürlich zu unschlagbar günstigen Preisen bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 3/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.