Acer Veriton E430 ist der Allrounder im Büroalltag

Von | 8. Juli 2013

Der Acer Veriton E430 trifft vor allem bei Home-Office Usern und Unternehmen ins Schwarze.

Neben der Soliden Ausstattung kommt, wie von Acer gewohnt, eine hochwertige Verarbeitung zum Tragen. Dabei leistet der E430 tolle Performance und siedelt sich gleichzeitig  in der unteren Preiskategorie an. Damit liefert Acer einen tollen Allroundcomputer für Business- und Home-Officeanwendungen ab.

Acer Veriton #E430Der Veriton E430 ist die kontinuierliche Weiterentwicklung  vom Acer Veriton M290 und stellt nochmal eine Verbesserung des gesamten Vorgängermodells dar. Acer geizt nicht beim Betriebssystem und lässt dem Anwender über Dualload die Wahlfreiheit. Dabei entscheidet sich der Anwender zwischen Windows 7 Professional oder Win 8 Pro  Edition in der 64 Bit Variante. Um das Ganze auch noch flüssig und schnell nutzen zu können, sorgen Intel Prozessoren der neuesten Generation für angenehme und optimale Leistung.

Der Veriton E430 wirkt schon beim ersten Anblick sehr robust. Genauso robust ist auch seine Verarbeitung. Optisch kommt der E430 in einem matten schwarz daher. Eine Farbwahl mit der man bei Acer alles richtig macht. Er wirkt damit sehr zeitgemäß und dürfte wohl unter jedem Schreibtisch eine solide Figur abgeben.

Hervorragend ist auch die Leistung des E430. Mit dem IntelCore i3-3220 (3M, 3.30 GHz) ist ein Mainboard verbaut,  dass seine Leistung solide abruft und die weiteren Komponenten nicht im Stich lässt. Das Mainboard wird über den H61 Chipsatz von Intel gesteuert. Dazu gesellt sich ein 4 GB DDR3 RAM-Riegel. Zum Speichern wird eine 500 GB große S-ATA III HDD verwendet. Dieses voluminöse Speichervolumen muss man erst mal gefüllt bekommen. Des Weiteren verwendet Acer im Veriton E430 den Intel HD Graphics, einen Grafikprozessor der für aktuelle Anwendungen vollkommen ausreichend ist. Wer viel Peripherie besitzt, wird sich freuen. Sechs USB 2.0-Anschlüsse, ein DVI-I, ein VGA und zwei PS/2 Anschlüsse werden hier geboten. Schlussfolgernd lässt sich  sagen, dass man im Arbeitsalltag stets auf den robusten und soliden Veriton zählen kann.

Den Allrounder  im  Büroalltag, Veriton E430 von Acer, findet man zu tollen Preisen im Onlineshop von Jacob Elektronik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.