Die neuen Corsair Graphite 760T, 730T Full Tower und 250D der Obsidian Series

Von | 10. Februar 2014

Corsair erweitert seine Graphite-Gehäuse-Serie um die beiden Modelle 730T und 760T Full Tower, sowie seine Obsidian Series um das Mini-ITX Modell 250D. Damit behauptet das Großunternehmen mal wieder seine tolle Ausgangsposition im hart umkämpften Computercase-Segment.

Corsair 760T

Das 730T und das 760T Gehäuse kommen mit einem ähnlichen Grundgerüst und jeweils frei 5,25“ großen Laufwerkeinschüben daher. Außerdem verfügen beide über zwei beleuchtete 140-mm-Lüfter an der Frontseite und einen weiteren im Heck. Wem diese starke Kühlerleistung noch nicht zuspricht, der kann im Gehäusedeckel drei weitere 120-mm oder 140-mm-Lüfter, sowie im Gehäuseboden einen 120-mm-Lüfter anmontieren. Besonders beim 760T ist, dass man die Lüfter mittels einer speziellen Lüftersteuerung, in den Performance- oder Quiet-Mode setzen kann. Beim 730T kann man im Seitenteil zusätzliche Lüfter einbauen.

Corsair 250D

Da sich beide Gehäuse jedoch sehr ähneln, hat man bei beiden jeweils zwei USB 2.0, zwei USB 3.0 Anschlüsse, sowie Audio-In- und Audio-Out-Konnektoren. Die Farbe der Gehäuse ist bisher nur beim 760T wählbar, entweder in schwarz oder weiß. Corsair bietet bei dem 730T Gehäuse erst einmal nur eine schwarze Version an. Ein klarer Stilvorteil ist beim 760T, das die beiden Seitenfenster aus Acrylglas bestehen, sodass man auf der linken Seite in sein Gehäuse blicken kann. Die rechte Seite wurde schwarz lackiert, was aber nicht minder gut aussieht.

Das Obsidian Series 250D ist das erste Mini-ITX-Gehäuse aus dem Hause Corsair. Das Obsidian Series 250D ist die perfekte Behausung für ein leistungsstarkes und effizientes System im Mini-ITX-Formfaktor. Der gute Name der Obsidian Series wird hier weiterhin gewahrt. Von außen sieht das Gehäuse einfach, geradlinig und schlicht aus. Von Innen ist der 250D ein wahrer Unterbringungskünstler für High-End-Komponenten. Wer also ein Mini-ITX-Gehäuse für eine Selbstausstattung sucht, geht mit dem 250D keine Kompromisse ein. Alles, was für Effizienz und Leistung sorgt, kann in dem kleinen Helden eingebaut werden.

Alle drei Gehäuse von Corsair, den 730T und den 760T der Graphite-Reihe, sowie den Obsidian Series 250D gibt es bei uns im Onlineshop von Jacob Elektronik zu ultragünstigen Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.