Die rasend schnelle SSD-Festplatte Corsair Force LX – ab sofort in der 512 GB Variante erhältlich

Von | 7. Oktober 2014

Die Corsair Force LX Serie ist bei Anwendern auf Grund ihrer ausgezeichneten Arbeitsgeschwindigkeit schon seit längerem sehr beliebt, allerdings hat der Hersteller nun auch ein Modell mit einer Speicherkapazität von 512 GB veröffentlicht. Gerade wegen der extrem guten Geschwindigkeiten von bis zu 560 MB/s (lesen) und bis zu 150 MB/s (schreiben) schafft es dieses Modell, weitere Anwender, denen die Leistung Ihrer SSD-Festplatte besonders wichtig ist, für sich begeistern.

 klein, schnell, lautlos  – die Corsair Force LX Serie

Als Wert für die Laufzeit seiner Corsair Force LX Festplattenserie gibt der Hersteller Corsair einen Wert von 1.000.000 Stunden an. Damit könnte gerade die neue Corsair Force LX 512 GB für dich interessant sein, wenn dir als Anwender ein schnelles System und eine angemessene Speicherkapazität gleichermaßen wichtig sind. Die Corsair SSD-Festplatte mit der Modellbezeichnung CSSD-F128GBLX ist der neueste Spross der Force LX Serie, eine 2,5 Zoll SSD-Festplatten-Serie speziell für anspruchsvolle Anwender. Die Corsair Force LX Festplattenserie ist auch ideal für einen Einsteiger im SSD-Segment geeignet, der seinen Computer zum ersten Mal mit einer SSD-Festplatte ausrüsten möchte und seine Entscheidung nach einer Festplatte eher vom Preis anstatt der Leistung festmacht.

Corsair Force LX

Durch die Umrüstung auf eine Festplatte aus der Corsair Force LX Serie – unabhängig ob mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB – kann jeder Rechner profitieren, selbst ältere Computer erleben durch den rasanten Flashspeicher dieser Festplatten eine deutliche Leistungssteigerung in puncto Arbeitsgeschwindigkeit. Der verbaute Flashspeicher der Corsair Force LX 512 GB verfügt über einen 256 MB großen Cachespeicher, der die rasante Arbeitsweise dieser Festplatte weiterhin unterstützt. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme dieser Corsair Festplatten liegt bei 5 Watt, was sie – zusammen mit ihrer kleinen Baugröße, von gerade einmal 7 x 7 x 10 cm – auch für Besitzer von kleinen Computergehäusen interessant machen dürfte. Im Lieferumfang der Corsair Force LX ist bereits ein 3,5 Zoll-Rahmen enthalten, sodass du die SSD direkt in deinen Computer einbauen kannst.

Neben den Festplatten der Corsair Force LX Serie findest du im Onlineshop von Jacob Elektronik noch viele weitere SSD-Festplatten zum günstigen Preis.